Once and Forever

0

Inhaltsangabe & Details

Es soll ein Film über das Leben der Designerin Gabrielle „Coco“ Chanel gedeht werden. Doch der Jungstar ist nicht ganz einfach zu handeln. Trotzdem versucht der neue Regisseur, mit den Allüren seines Stars klar zu kommen und einen guten Film abzuliefern. Once and Forever zeigt, was hinter den Kulissen abgeht.


Meinung:

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Sinn dieses Films verstanden habe? Eine Behind the Scene als Kurzfilm, der wiederum der Film ist? Mhh, okay. Um ehrlich zu sein, hat mich weder das Genre noch die Handlung interessiert. Ich bin nur durch Kristen Stewart darauf aufmerksam geworden. Außerdem habe ich zuerst den anderen Karl Lagerfeld Kurzstreifen mit Keira Knightley über quasi das selbe Thema gesehen (Once Upon a Time…). Darin porträtierte sie ebenfalls Gabrielle Chanel, in der Lagerfeld offenbar seine Obsession gefunden hat. Dieser hatte eine nette Geschichte, die gut umgesetzt war. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich hin und hergerissen bin. Der Ausflipper von Kristen war perfekt gespielt und sicherlich auch die anderen Szenen, aber die Kostüme, in die man sie gesteckt hat, haben bei mir doch irgendwie das Fremdschäm-Gen geweckt. Mir ist schon klar, dass der Dresscode in den frühen 1900er Jahren ein anderer war und ich bin zutiefst erfreut, nicht in dieser Zeit geboren zu sein. Allerdings waren die 80 / 90ger Jahre modisch auch nicht gerade der Hit.

Die zweite Schauspielerin, die die ältere Mrs. Chanel spielt, ist Geraldine Chaplin (Another me), die auch in Lagerfelds anderen Werken zu sehen ist und nun schon viermal die Rolle von CC verkörpert hat. Die Handlung springt auf dem Set zwischen ihr und ihrer jüngeren Version hin und her. Im Prinzip ist man also der Kameraassistent, der alles vor Ort mitbekommt.
Premiere wurde am ersten Dezember 2015 auf der Chanels Metiers d’art Show in Rom gefeiert.

Ein zweites Mal würde ich mir One and Forever nicht ansehen und das erste Mal muss ich leider auch mit einem Schulterzucken abtun. Aber wenigstens wird so meine K. Stewart Filmografie wieder komplett.

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.