Iron Man 2

3.5

Inhaltsangabe & Details

Sterben und bekommt die Pressekonferenz von Tony Stark mit. Der sterbende Wissenschaftler sagt seinem Sohn Ivan Vankko, das ihm eigentlich der Ruhm gehöre. Ivan durch sucht die alten Pläne seines Vater´s und findet einen Plan des ARK Reaktor´s.

Tony leitet inzwischen eine EXPO in L.A. Dort ist auch sein Konkurrent, Justin Hammer. Hammer wird von Tony nicht ernst genommen und steht in seinem Schatten, dass will Justin Hammer ändern. Er stellt später den brillianten Ivan Vanko ein, ohne zu wissen das er seine eigene Pläne mit Tony hat. Tony  bekommt erstmal gar nichts davon mit.

In Monaco nimmt Tony an einem Autorennen teil. Plötzlich wird sein Auto angegriffen, von einem Mann mit Plasma-Peitschen. Es stellt sich schnell erraus es ist Ivan Vanko. Es kommt zum Showdown zwischen Ivan und Tony. Tony konnte Ivan besiegen und er erfährt, im Gefängnis, weshalb Ivan ihn attakierte.

Vielleicht brauch ihn Ivan aber nicht mehr lange attakieren. Tony ist durch seinem ARK Reaktor krank…schwer krank. Da Tony denkt er würde Sterben, schmeißt er eine Party in seiner Villa, wo er stark alkoholisiert ist. Es kommt zum Streit zwischen Tony und Rhodey aka War Machine. Beide kämpfen mit den Ironsuits in der Villa.

Tony endeckt am nächsten morgen, dass er fehler gemacht hat und versucht sie zu bereinigen. Dabei entdeckt er eine geheime Botschaft seines Vaters. Er möge sein Werk zu ende bringen. Auf dem wünsch seines Vater versucht er seinen Werk zu vollenden. Als Tony es schafft stellt er fest das seine Expo angegriffen wird. Die Drohnen die Ivan für Justin Hammer gebaut hat, spielen verrückt und auch Ivan hat eine neue Rüstung. Es kommt zum finalen Showdown.

Fazit:
Iron Man 2 ist deutlich Actionreicher als der erste Teil. Die Story ist okey, aber man hätte vielleicht mehr darauß holen können. Robert spielt die Rolle als Iron Man und Tony Stark wieder grandios. Auch Gwyneth Paltrow spielt die Rolle überzeugend. Mickey Rourke hat mir nicht ganz so gefallen. Er scheind gelangweilt zu sein. Zu mindestens kam mir das so vor. Effekte sind gut und es macht natürlich spaß Iron Man wieder in Action zu sehen.

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.