Folgen

Zu Beginn von „Dunkirk“ sind Hunderttausende britischer und alliierter Truppen vom Feind eingeschlossen. Am Strand von Dünkirchen haben sie sich bis ans Meer zurückgezogen – und befinden sich in einer ausweglosen Situation.

Wir erleben die Geschichte zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft: Spitfires der Royal Air Force attackieren den Feind im Himmel über dem Ärmelkanal, um die wehrlosen Männer am Strand zu schützen. Gleichzeitig starten Hunderte von Soldaten und Zivilisten mit kleinen Booten eine verzweifelte Rettungsaktion und riskieren bei diesem Wettlauf gegen die Zeit ihr Leben, um zumindest einen Teil der britischen Armee zu retten.

Aktuelles

Was für ein Meisterwerk von Christopher Nolan. Das was ich dort auf der Leinwand gesehen habe, kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen. Der Film ist ruhig, aber auch irgendwie nicht. Der Film is...

9.5 IMDB

Zu meinem Teil muss ich auch sagen , dass ich vor ein paar Wochen auch selbst in der Stadt Dünkirchen war und die geschichtlichen Plätze sowie das Museum über Operation Dynamo und die Gedenkstätte der...

10 IMDB

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.