Himmel und Huhn

Originaltitel: Chicken Little
Regisseur: Mark Dindal
Drehbuch: Mark Dindal, Mark Kennedy
Originalstimmen: Zach Braff, Garry Marshall, Don Knotts, Patrick Stewart
Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Animation, Komödie, Drama
Laufzeit: ca. 81 Minuten

.

Darum geht’s:
Aufgeregt läutet Chicken Little die Alarmglocke der Stadt und löst damit eine Hysterie aus, die sich als Fehlalarm herausstellt. Fortan ist der Ruf des jungen Hahns zerstört. Ein Jahr später gibt es sogar einen Film über dessen blamablen Verhaltens. Sogar sein Vater glaubt ihm nicht. Plötzlich aber scheint sich das selbige Ereignis zu wiederholen. Ein Stück vom Himmel fällt herunter und läutet somit die Invasion von Außerirdischen ein,….

.

Meinung:
Ich hab mir die englische Version angesehen und wenn einer die Stimme von Chicken Little überzeugend darstellen konnte, dann war es Zach Braff aka Bambi aus „Scrubs – Die Anfänger“.

Toller Anfang. Ich hab Tränen gelacht! Das hat sich eigentlich auch bis zur 50 Minute gehalten, dann wurde mir die Handlung allerdings zu,….. blöd.
Der Film hat, wie so ziemlich jede Animation, gute und vor allem witzige Ideen, die sich oft im Detail verbergen. Leider aber beinhaltet auch dieser wieder das unvermeidliche Drama. Hier ist es der Vater, der mit dieser Rolle nicht klar kommt und dem es schwer fällt, seinem Sohn zu vertrauen. Auf der andere Seite steht das kleine Hähnchen, dem keiner glaubt.

Die Macher haben durch den Ausspruch: „Es ist wie Krieg der Welten da draußen“ selber zugegeben, was ich mir bis dato gedacht hatte. Nun, ich mochte das Szenario im Original schon nicht, also konnte mich auch das Plakiat nicht mitreißen. Die Aliens waren zwar ganz nett und alles, aber ab da an konnte mich der Film nicht mehr wirklich unterhalten. Außerdem war mir das Schwein suspekt. Ich will jetzt nicht von Maßstabsgetreu reden, aber der Typ war wirklich etwas zu groß!

Grandios war hingegen wieder die Abschlussszene, in der Hollywood ordentlich auf’s Korn genommen wurde.

.

Fazit:
Als Familienfilm ist Himmel und Huhn ganz gut gelungen,…. wenn man auf Raumschiffe und Invasionen steht,…

 

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.