Die Bienenhüterin

Originaltitel: The Secret Life of Bees
Regisseurin: Gina Prince-Bythewood
Drehbuch: Gina Prince- Bythewood
Buchvorlage: Sue Monk Kidd
Darsteller: Dakota Fanning, Queen Latifah, Alicia Keys, Jennifer Hudson
Jahr: 2008
Land: USA
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 114 Minuten

.

Darum geht’s:
Die junge Lily erschoss aus Versehen im Alter von vier ihre eigene Mutter. Dieses Erlebnis verfolgt sie noch zehn Jahre später. Da das Leben bei ihrem Vater alles andere als angenehm ist und die Haushälterin Rosaleen zu Unrecht verhaftet wird, beschließt Lily sie aus dem Krankenhaus zu befreien und sich auf die Fährte ihrer verstorbenen Mutter zu machen. Bei der Imkerin August scheint sie die richtige Spur gefunden zu haben…und außerdem eine Familie,….

.

Meinung:
Das Problem ist, dass ich keinen zentralen Charakter hatte, der mich in seinen Bann gezogen hat oder auch nur eine Spur mitgerissen hat. Fairerweise muss ich sagen, dass Dakota Fanning (The Runaways) zwar eine sehr gute Schauspielerin ist,- die mich aber nicht begeistern kann. Und dabei kann sie so schön weinen,….

Das Drama durch den Verlust von May ist von allen Beteiligten sehr gefühlvoll gespielt. Getoppt wurde dies nur durch das Geständnis von Lily gegenüber von August.

Neben Amerikas Idol Gewinnerin Jennifer Hudson und Queen Latifh war Alicia Keys die dritte Sängerin im Bunde. Frau Keys Rolle war übrigens sehr unsympathisch.

.

Fazit:
Insgesamt ist mir der Film zu lang und wegen der fehlenden Bezugsperson auch nicht wirklich ein Highlight. Wer sich aber darauf einlässt, der wird vielleicht die ein oder andere Träne über seine Wange rollen lassen.

 

Deine Meinung!

0 0

1 Kommentar

  1. Pingback: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde - Cineglobe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.