Adventureland

Regisseur: Greg Mottola
Drehbuch: Greg Mottola
Darsteller: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Michael Zegen, Kelsey Ford
Land: USA
Genre: Komödie, Drama
Jahr: 2009
Laufzeit: ca. 107 Minuten

Darum geht’s:
Da sich die Eltern von James den versprochenen Trip für ihn nach New York nicht leisten können, ist er gezwungen einen Job anzunehmen. Nach zahlreichen Bewerbungsgesprächen landet er letztendlich im Vergnügungspark „Adventureland“.
Bald beginnt er sich in seine Kollegin Em zu verlieben, doch diese hat bereits heimlich ein Techtelmechtel mit dem verheirateten Möchtegern Rockstar Conell. Doch auch sie beginnt sich in James zu verlieben, was die Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Meinung:
Guter Film.
Zwar nicht wirklich etwas innovatives und das Gekiffe geht einem nach einer Zeit auch auf die Nerven, aber die Geschichte war solide und gut umgesetzt. Allen voran Kristen Stewart (New Moon) und Jesse Eisenberg (Zombieland) haben mich begeistert. Gut, Kristen kann seit Speak bei mir gar nichts mehr falsch machen. Der Fight zwischen ihr und ihrer Stiefmutter zählt für mich zu einem der Höhepunkte in dem Film.

Das James nun von Lisa P. angebaggert wurde fand ich ein bisschen Klischeehaft. Immer muss der Außenseiter eine Chance bei der schärfsten Tussi bekommen um damit das Drama zwischen ihm und seiner eigentlichen Flamme herauf zu beschwören.

Der Chef und seine Lebensgefährtin im Vergnügungspark haben übrigens zum komödiantischen Teil im Film eine Menge beigetragen. Der Song „Amadeus“ von Falco tat den Rest….

Fazit:
Insgesamt hat mir Adventureland sehr gut gefallen und ich kann ihn ohne weiteres weiter empfehlen.

Deine Meinung!

0 0

1 Kommentar

  1. Pingback: The Walking Dead - Cineglobe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.