Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum

Originaltitel: Zathura – A Space Adventure
Regisseur: Jon Favreau
Drehbuch: David Koepp
Darsteller: Dax Shepard, Jonah Bobo, Kristen Stewart, Tim Robbins
Genre: Abenteuer, Fantasy-Komödie
Jahr: 2005
Land: USA
Laufzeit: ca. 113 Minuten

.

Darum geht’s
Als die beiden Brüder Danny und Walter das Spiel Zathura spielen, finden sie sich plötzlich selbst samt ihres Hauses im Weltraum wieder. Jumanji, die Zweite.

Meinung:
Zwei kleine Jungs, als Hauptdarsteller. Der Gedanke hat mich zu Beginn etwas angeödet, deshalb habe ich Zumanji, äh: Zathura auch etwas weiter vor mir hergeschoben. Doch die Neugier war dann doch zu groß und man will ja mitreden können. Und: es hat sich gelohnt, denn der Film bietet eine gute Grundbasis. Außerdem war der kleine Bruder herrlich amüsant.
Auch die restlichen Schauspieler (ich glaube es waren nicht mehr als 5) waren gut gewählt für ihre Rolle.
Gegen Ende zieht sich der Film etwas und kam mir daher etwas zu lang für einen Kinderfilm vor. Die versteckte Botschaft hat mir jedoch wieder gut gefallen.

.

Fazit:
Insgesamt ist Zathura ein sehenswerter Film mit einigen netten Spielereien, auch wenn diese aus der Sicht eines Erwachsenen etwas „kindisch“ sind.

 

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.