5.5

Suburban Gothic

der ehemalige, übergewichtige Loser Raymond kehrt nach Jahren nach Hause zurück. Weil er keinen passenden Job finden kann, der seine Fähigkeiten unterstreicht, muss er wieder bei seinen Eltern einziehen. Und schon ist alles so, wie früher. Auf der Straße wird er von seinen ehemaligen Klassenkameraden fertig gemacht und sein Vater sieht noch immer eine riesige Enttäuschung in ihm. Bei Bauarbeiten im Garten von Raymonds Eltern, stoßen die Arbeiter auf einen Sarg mit dem Skelett eines jungen Mädchens. Fortan wird Raymond von dessen Geist heimgesucht. Zusammen mit seiner Freundin Becca versucht er den Geist des Mädchens zu besänftigen, was leichter gesagt ist, als getan.

Meinung:
Ein eigenartiger Film. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht wirklich überrascht bin. Waren doch die meisten Filme, in denen Kat Dennings (To write Love on her Arms) mitspielt etwas,… ungewöhnlich. Auch hier bleibt sie ihrem Schema treu und spielt eine toughe Außenseiterin. Wenigstens darauf kann man sich verlassen. Protagonist des Filmes ist jedoch Matthew Gray Gubler (500 Days of Summer) der herrlich amüsant ist, wenn man sich darauf einlässt. Auch Ray Wise (Butterfly Room) als exzentrischer Vater regt zum schmunzeln an. Des Weiteren sieht man kurze Auftritte von Jeffrey Combs (Haunted Hill 2) und John Waters (Chucky’s Baby).

Suburban Gothic hebt sich nicht wirklich vom Mittelmaß ab. Durch seine teils witzigen Dialoge, bei denen man denkt: Hat er das jetzt wirklich gesagt?, kann man ihn aber durchaus ansehen, ohne es zu bereuen. Daher sollte man auch nicht zu viel in die Handlung oder gar die Special Effects interpretieren.

.

 

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen