Deadpool

      • Kinostart:

Regisseur: Tim Miller
Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
Charaktervorlage: Fabian Nicieza, Rob Liefeld
Darsteller: Ryan Reynolds, Gina Carano, Morena Baccarin
Land: USA, Kanada
Jahr: 2016
Genre: Komödie, Action, Comicverfilmung
Laufzeit: ca. 108 Minuten

[short_tabs]

[short_tab title=“Inhalt / Review“]

Darum geht’s:
Wade Wilson bekommt die niederschmetternte Nachricht: Krebs. Um seiner großen Liebe zu ersparen, seinen körperlichen Verfall mit an zu sehen und auf seine Beerdigung zu müssen, trennt er sich von ihr. Wade nimmt das Angebot von einem dubiosen Arzt war, der ihm verspricht die Krankheit zu besiegen. Besser noch: er will ihn zum Superhelden machen. Zwar glückt das Experiment, aber Wades Aussehen hat daraunter gelitten, so dass er sich hinter einer Maske versteckt und den Verantwortlichen dafür zur Strecke bringen will.

Meinung:
Ich denke, bei keinem Film war in letzter Zeit der Hype und die Erwartungen so groß, wie bei Deadpool. Und während einige Zuschauer nicht ganz zufrieden gestellt werden konnten, habe ich mich fortwährend köstlich amüsiert. Tolle Action und geniale Sprüche, von denen es so viele gibt, dass man aufpassen muss keinen zu verpassen.

Ryan Reynolds ist die perfekte Besetzung bzw. bringt die Sprüche genau so, wie ich sie aus dem Videospiel gewohnt bin. Das schöne daran ist, dass er auch schon vor seiner Verwandlung zu Deadpool so war, was der Film gut gezeigt hat. Seine Romanze mit Filmpartnerin Morena Baccarin ist auch locker flockig erzählt und es machte Spaß, die beiden zusammen zu sehen.

Auch die Herzschmerzgeschichte hinter dem Anti-Helden ist sehr gut in Szene gesetzt und wirkt keinesfalls kitschig oder gar langweilig.

Herrlich waren auch die zwei einzigen X-Men und die selbstironischen Sprüche dazu. Einzig vom neuzeitigen Transporter Darsteller Ed Skrein war ich nicht ganz so begeistert. Dafür gabs als Goodie aber noch eine Gina Carano als Bodyguard und den eher unbekannten, aber witzigen Barkeeper T.J. Miller.

Zusammengefasst ist es ein gelungener Blockbuster über einen sehr untypischen Helden. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
.

Fazit:
Absolut geniales Popcornkino!

 

[/short_tab]

[/short_tab]

[short_tab title=“Darsteller“]

[/short_tab]

Schauspieler Bekannt aus
Ryan Reynolds  The Nines
Morena Baccarin  Homeland
Ed Skrein  The Transporter Refueled
Karan Soni  Ghostbusters 2016
Gina Carano  Fast & Furious 6
Michael Benyaer  Transformers 2 – Die Rache
Stefan Kapicic  24 Twenty Four
Style Dayne  Supernatural
Randal Reeder  Beilight – Biss zum Abendbrot
Hugh Scott Prom Night – Eine gute Nacht zum Sterben

[/short_tab]

[short_tab title=“Trailer“]

[/short_tab]

[/short_tabs]

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen