5.5

Dirty 30

Kate Fields nähert sich ihrem 30sten Geburtstag. Ihre Freundinnen Evie und Charlie bereiten für sie eine große Sause vor, bei der so einiges schief geht. Immerhin hat Kate ab jetzt einen Freibrief, wenn es nach der Dirty 30 Regel geht.

Begriffserklärung:
Dirty Thirty ist ein Synonym für eine Single-Frau ohne Kinder, die ab einem gewissen Alter realisiert, dass ihre biologische Uhr tickt. Um dem Ehe- und Kinderlosen Schicksal zu entgehen, schraubt sie ihre Erwartungen an ihren Partner herunter und lässt sich auch mit Männern ein, die nicht ihrem Standard entsprechen. Dabei sind auch oft so genannte Toy Boys, um sich selber wieder jünger zu fühlen. Madonna ist ein gutes Beispiel dafür, wobei diese ihren Zenit schon lange überschritten hat.

Am 23. September ist es wieder soweit, the Holy Trinity vereint sich wieder in einem Film. Nach Camp Takota kommt der nächste Streifen mit Hannah Hart, Grace Helbig und Mamrie Hart ins Internet. Denn wenn die Macher eins geschnallt haben, ist es, dass die heutige Zeit sehr w3 geprägt ist. Es ist ja auch bequemer, wenn man sich den Film mit ein paar Klicks gleich daheim auf dem Entertainment System seiner Wahl ansehen kann, ohne vom Sitznachbarn gestört zu werden.

Alle drei sind erfolgreiche Video Poster, weswegen sie schon allein dort jeweils ein Millionen Publikum ansprechen können und auch tun. Außerdem werden die News auf sämtlichen Social Media Seiten geteilt, was das Zeug hält. Dazu gibt’s wieder zahlreiche Youtuber, die es sich nicht nehmen liesen, ihre Freunde und Bekannten bei diesem Unternehmen zu unterstützen. Darunter z.B. auch Chester See, der seit 2014 selbst mit Grace Helbig liiert ist, oder Joselyn Hughes, Anna Akana, Mikey Murphy, Timothy DeLaGhetto und Drew Monson. Kennt ihr alle nicht? Kein Problem, ging mir vorher genau so.

Während Camp Takota noch ziemlich Independent war, steckt hinter Dirty 30 ein größeres Budget und vor allem ein bekanntes Filmstudio. Mamrie Hart hat erneut das Drehbuch geschrieben, weswegen ich davon ausgehe, dass es wieder eine solide Geschichte wird. Ich erwarte zwar keine großartigen Überraschungen, dafür aber jede Menge Spaß.

Der Film wird in ausgesuchten Kinos (beschränkt auf die USA), auf diversen Video on Demand Plattformen in drei verschiedenen HD Versionen und vier Tage später als DVD verfügbar sein, die angeblich nur einen Tag bestellbar ist. Aber das bezweifel ich jetzt mal ganz stark. Außerdem gibt’s, wie schon bei Camp Takota und EW&DG wieder einen eigenen Merchandise Store. Ja Hollywood, da kannst du die mal eine Scheibe von abschneiden.

 

Meinung:
Anfang des Jahres schien es noch so lange hin bis zum Starttermin von Dirty 30. Inzwischen ist er seit fast einer Woche online und auf diversen VoD Plattformen zu sehen. Darunter auch auf Itunes, wo er bereits binnen eines Tages in den Top 10 gelandet ist.

Es waren alle recht überzeugend, nur von DJ Flula, dem Pseudo-Deutschen bin ich genervt. Ich konnte ihn ja schon in Pitch Perfect 2 mit seinem fürchterlichen Akzent und Gesichtsakrobatik nicht ausstehen, aber hier schießt er mal wieder den Vogel ab. Nun ist es so, dass er auch schon auf den Youtube Kanälen seiner Freundinnen zu sehen war und da dort jeder fast jeden kennt, ist es wohl ein notwendiges Übel, dass er auch in Dirty 30 (und evtl. weiren Projekten) mitspielt.

Wer die Schreibweise von Mamrie Hart kennt, der wird wissen, dass sich die Komödie etwas von dem Klischee der US-Teeniecomedy abhebt. So halten sich Sexwitze und Toilettengeräusche im Hintergrund bzw. sind fast gar nicht vorhanden. Und wenn, dann nur im ganz kleinen Maße, so dass es zu verkraften ist.

Zwar hebt sich der Film nicht besonders ab, aber für Zwischendurch ist er nett gemacht und wer auf die Youtube Stars steht bzw. deren Arbeit kennt, der wird auf keinen Fall enttäuscht werden, denn alle spielen doch irgendwie sich selbst. So ist Hannah Hart lesbisch und punktet zusammen mit Grace Helbig mit ihrem Humor und Mamrie hält das ganze mit ihrem Charme zusammen.

.

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen