Folgen

Operation Anthropoid – Kritik

Bewertung: 8.5

Operation Anthropoid ist , meiner Meinung nach , ein filmisches Meisterwerk , denn nicht nur Drama-Fans können sich auf etwas gefasst machen , sondern jeder der sich für politische Materie interessiert.

Die Schauspieler haben einen herausragenden Job geleistet , Cillian Murphy hat seine Rolle als Josef Gabčík authentisch verköpert und als Zuschauer konnte man den Schmerz der Figur spüren , aber nicht nur das , sondern auch den kämpferischen Geist des Ex-Soldaten , wohingegen Jaime Dornan als Jan Kubiš ebenfalls einen guten Job geleistet hat. In diesem Film hat man gemerkt , dass Dornan nicht nur Mr. Grey sein kann nämlich auch ein gebrochener Soldat der den Krieg nicht ganz verkraftet hat.

Des weiteren wird auch die Verzweiflung der beiden und der Teschisch-slowakischen Bevölkerung aufgrund der Unterdrückung von den Nationalsozialisten und Gestapo glaubwürdig rüber gebracht.

Szenische Darstellung , sowie Drehbuch haben den Zuschauer gefesselt und man konnte seine Augen kaum vom Bildschirm nehmen , denn nach jeder Szene kam eine Überraschung die einen überrumpelt hat.

Dramatik und Kameraführung waren perfekt aufeinander abgestimmt.

Operation Anthropoid ist ein Film , bei dem man ruhig mal seine Taschentücher bereit halten kann , denn die Geschichte der beiden Ex-Soldaten berührt einen zutiefst.

Abschließend kann man sagen , dass Operation Anthropoid ein perfekter Film für diejenigen ist die einen guten geschichtlichen Spielfilm sehen wollen aber auch für die , die Fans purer Dramatik und Nostalgie sind.

Deine Meinung!

1 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.