26 Kommentare

  1. Erebos

    Ich meine, dass ich damals nach Staffel drei oder vier hier bei der Serie ausgestiegen bin. Wurde mir zu doof und zu langweilig und ab Staffel zwei ließ es schon nach, aber ich will der Serie jetzt noch mal eine Chance geben. Irgendwie habe ich doch mal wieder Bock auf Zombies. Drum geht es in wenigen Minuten mit Staffel eins hier los. 🙂 

    Antworten
    1. Erebos

      Bin nun durch mit den 7 Staffeln und joar die Serie ist gar nicht mal so geil. 

      Staffel 1 finde ich noch gut, aber dann geht es doch ziemlich bergab. Jetzt zum Schluss hat mir die 7. Staffel auch noch wieder gefallen, denn Negan ist die Art Gegenspieler, die Serie auch schon eher hätte vertragen können. 

      Will nicht sagen, dass alles schlecht ist. Die Zombies – warum werden sie nicht einfach Zombies genannt? – sind schön ekelig und bei der Art und Weise wie sie die zur Strecke bringen, haben sie sich auch immer was einfallen lassen. Als skurrile Waffe habe ich zwar immer auf Sexspielzeug gewartet, aber so viel Humor haben sie dann wohl dann doch nicht. 

      Die Handlung an sich ist auch ganz in Ordnung und es sind auch einige unterhaltsame Folgen dabei, aber das Problem am Ganzen ist, dass die meisten Charaktere ziemlich nervige Polöcher sind. Boah sind die schlimm und am schlimmsten ist da mit die Hauptfigur Rick und sein komischer Ableger von Sohn. Ich konnte irgendwann die Predigten von Rick nicht mehr hören, dass es nur ums Überleben geht. Wirklich? Es geht ums Überleben? Wer hätte das gedacht, wenn es schon so weit ist, dass die Toten wieder auferstehen?! Was war das schön, dass Rick in Staffel 7 mal welchen auf den Sack bekommt und runterfährt mit seinem Gequatsche. Hab ja noch Hoffnungen, dass er abkratzt. 

      Und auch wenn ich jetzt ein bisschen motze, werde ich irgendwann Staffel 8 schauen, weil Staffel 7 war wieder besser und ich will doch wissen, wie es dort weitergeht. Aber wenn ich mal wieder Bock auf Zombies habe, schaue ich mir lieber die Klassiker an. 😉 

      Antworten
  2. Tribun

    Bin ich hier der einzige, der die neue 7te Staffel verfolgt? Finde ich bisher großartig und hat für meinen Geschmack wieder stark aufgeholt, nachdem die letzten beiden Staffeln stark nachgelassen hatten.

     

    Antworten
    1. Kat

      Nope, bist du nicht. ;o)

      Wiegesagt, die ersten Folgen der sechsten Staffel waren auch super. Aber diese hier hat ja schon mit einer Wahnsinnsfolge angefangen….

      Antworten
    2. Kat

      Nochmal ich: Ich habe, glaube ich, nach der vierten Folge aufgehört. Mit ging dieser Negan dann doch zu sehr auf den Keks. Furchtbar!!! Sollte ich weiter schauen, oder erst mal wichtigere Projekte angehen?

      Antworten
  3. Pingback: The Messenger 2: The Scarecrow - Cineglobe.de

  4. Pingback: Zombiewochen - Cineglobe.de

  5. Pingback: Z Nation - Cineglobe.de

  6. Pingback: Dallas Buyers Club - Cineglobe.de

  7. Tribun

    Also Staffel 2 war mal so richtig genial. Hat mir besser gefallen als die erste. Jedoch Staffel 3 liegt bei mir hinter Staffel 1. Das mit dem Gouverneur….irgendwie war das nicht so der Bringer. Wie ist Staffel 4? Die müßte ich noch bestellen. Wie ist die Eurer Meinung nach im Vergleich zu 1-3?

    Antworten
    1. Kat

      Also ohne zuviel zu spoilern: die ersten Folgen wird dir der Gouverneur noch erhalten bleiben. Dann kommt ein großer Showdown und dann wird auf ein paar Charaktere näher eingegangen. Ist dann nicht mehr ganz so actionreich, aber doch interessant. Kannst du dir ruhig bestellen. Und wenn die fünfte rauskommt, auch. Obgleich ich diese als die schwächste sehe.

      Antworten
      1. Tribun

        Also ganz ehrlich….ich hab jetzt die Hälfte der 4ten Staffel durch. Die geht gar nicht. Mir geht das langsam auch auf den Keks, daß immer mehr Serien meinen sie müßten die Spannung künstlich hoch halten, indem sie Anfangscharaktere sterben lassen. Das geht mir vor allem auch bei Game of Thrones so. Die hatte ich mir nur gekauft wegen Sean Bean…und dann lassen die den einfach…..arghhhhhh.

        Also Staffel 4 bisher der totale Reinfall. Ich finde es zwar gut, daß die Charaktere etwas mehr beleuchtet werden, aber das ist echt zu spät. Und dann steht dann der „bekloppte“ Gouverneur da wieder ( mir fällt gerade ein WIR BRAUCHEN DRIIIIIIINNNGEND hier für die Kommentare eine Spoiler Funktion ). Gefällt mir mit Abstand am wenigsten. Wird die noch besser gegen Ende und ist 5 ähnlich?

        Antworten
        1. Kat

          Also:
          !SPOILER!
          Wenn dein Fav Charakter, der Gouvi (Achtung Sarkasmus) dann irgendwann nicht mehr da ist, zieht sich der Rest der vierten Staffel etwas, weil alle getrennt sind und erst wieder zueinander finden müssen. Einige Geschichten sind dabei gut, andere,- besonders wenn man den Charakter nicht mag, sich eine ganze Episode lang ziehen.
          !SPIOLER!

          Staffel 5 hat mir persönlich am wenigsten gefallen. Ich hoffe, dass die sechste wieder besser wird,…

          Antworten
  8. Tribun

    Ok also Staffel 1 ist jetzt geschaut. Ich muß ehrlich sagen, daß ich nach Folge 1 hier schon einen Text verfasst habe mit den Worten: „Noch nie so einen Schrott gesehen, sorry aber damit kann ich nichts anfangen“…..aber hier sind halt auch ein paar Leute unterwegs denen ich es durchaus zutraue ab und an einen guten Geschmack zu haben 😉

    Also ok, dann habe ich Folge 2 geschaut. Aber da wurde es doch sehr interessant. Ich mag es, wenn gewisse Charaktere in einer Serie besser durchleuchtet werden und man nachvolllziehen kann, wieso er so handelt, oder wieso er an diesem oder jenem Ort gelandet ist.
    Dann habe ich wirklich gefallen daran gefunden und das Final war richtig Klasse gemacht. Spannend bis zum Schluss.

    Alles in allem bin ich froh, der Serie eine Chance gegeben zu haben. Staffel 2 ich komme.
    Danke an Euch für diesen Tipp, der mir beinnahe ( WEIL ICH EINFACH ZOMBIS UND HORROR …unspannend finde ) enthalten geblieben ist.

    Antworten
    1. Erebos

      Wie kann man keine Zombies mögen!? ?

      Gut das du dann doch noch weitergeschaut hast. Staffel 1 ist schon gut und ein toller Einstieg. Bin dann mal gespannt was du zur zweiten Staffel meinst.

      Antworten
  9. kurzschluss

    Gefällt mir gut. Ich hätte nie gedacht, dass es im TV so brutal abgehen könnte, denn FSK 18 ist schon herb. Allerdings ist es nicht nur eine reine Zombieserie, sondern es wird auch viel Wert auf die Charaktere gesetzt, weswegen einem Urgesteine wie Rick, Carol und Co. ans Herz wachsen.
    Einzig Andrea, was auch immer aus der geworden ist, brauchen sie nicht mehr zurück bringen.

    Antworten
    1. Tribun

      Hab die Staffel jetzt hier liegen ( btw. verleihshop.de richtig geniale Online Videothek ). Fange ich heute an. Bin echt gespannt.

      Antworten
  10. Tribun

    Puh ich oute mich wohl wieder als alter Sonderling. Da diese Serie überall gehypt wurde und jeder so davon schwärmt, habe ich vor ein paar Tagen mal 3 Folgen am Stück gesehen. Oh man was für ein *§?)$/“//§“§n 😉 Aber ok ich kenne die Charaktere noch nichts. Wahrscheinlich muss ich mal von Staffel 1 anfangen und nicht mitten drin.

    Ich bewerte mal nichts, dafür hab ich zu wenig gesehen. Danke für die Vorstellung Kat!

    Antworten
    1. Erebos

      Wäre sinnvoller mit Staffel 1 anzufangen. 😉 Die ist wirklich gut, aber wenn auch dies Nichts für dich ist, kann man eben nichts machen.

      Antworten
      1. Tribun

        Ok besorge ich mir dann mal. Dank Dir!

        Antworten
        1. Kat

          Und? Schon umgestimmt oder immer noch kein Fan?

          Antworten
          1. Tribun

            Ne hatte erst Homeland geschaut. Aber steht dann als nächstes an 😉

          2. Kat

            Auch eine tolle Serie. Reviewst du die dann, oder soll ich?

          3. Tribun

            Mach Du das ruhig. Ich wollte vorher noch Captain Future machen und paar Klassiker Serien 😉 Alles laaaaaange vor Deiner Zeit junges Gemüse :-p

          4. Kat

            Mhh-khayyy alter Sa,….lat,….

  11. Erebos

    Die erste Staffel finde ich auch sehr gut – nur schade, dass es dann ab der 2. Staffel ziemlich bergab geht. Ist dann einfach nicht mehr so spannend und das ganze zwischenmenschliche Zeugs fing auch ziemlich zu nerven an.

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal | Kontakt | Sitemap | Datenschutz & Cookies | Impressum