Die 50 besten Filme auf Cineglobe.de

1

Die Verurteilten

Der angesehene Bankdirektor Andy Dufresne wird 1946 für einen Doppelmord an seiner Frau und ihren Liebhaber zu 2x lebenslänglich verurteilt. Eine Tat die nicht eindeutig bewiesen werden kann. Aber die Indizien reichen aus um ihm in das gefürchtete Shawshank Gefängnis zu stecken. Noch immer völlig apathisch und gelähmt von diesem Urteil, muss er sich jedoch schnell der harten Realität stellen. Bis zuletzt beteuerte er seine Unschuld, aber findet kein Gehör. Die Machenschaften und Korruption in di...

9.3 IMDB 9.9 IMDB Community
2

The Dark Knight

Batman will die Mafia in Gotham zur Strecke bringen, doch schnell muss er seine Pläne ändern. Die Mafia will Batman beseitigen und deshalb haben sie einen Mann angeheuert, der nur als Joker bekannt ist. Schnell entwickelt sich ein spannendes Katz – Maus Spiel zwischen Joker und Batman. Joker versucht mit Hinrichtungen und gezielten Anschlägen, Batman aus der Deckung zu holen. Auch der neue Staatsanwalt und das neue Gesicht für Gerechtigkeit, Harvey Dent wird zur Zielscheibe. Batman und Lie...

9 IMDB 9.6 IMDB Community
3

Pulp Fiction

Ihre Sprüche kennen die Menschen auf der ganzen Welt. Ihre Klamotten tragen Fans mit Absicht und normale Leute aus Versehen. Ihre Musik ist unvergleichlich. Sie sind dilettantisch und brutal. 2 Profikiller, ein Boxer mit einer französischen Freundin, ein Gangsterboss und seine Drogenabhängige Frau und ein Liebespärchen, das sich nicht entscheiden kann: Schnapsladen oder Restaurant? Über nichts wurde jemals soviel gesprochen, wie über diesen Film. Jeder kennt ihn oder hat von ihm gehört. PULP FIC...

8.9 IMDB 7.8 IMDB Community
4

Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu...

8.9 IMDB 9.5 IMDB Community
5

Avengers: Infinity War

Die Avengers und ihre Alliierten sind auf der Mission, den mächtigen Thanos zu besiegen, bevor er mit seinem irren Zerstörungsfeldzug dem Universum ein Ende setzt.

8.8 IMDB 7.8 IMDB Community
6

Fight Club

Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne… Fight Club,die brillante Gesellschaftskritik von David Fincher aus dem Jahr 1999. Als Angestellter eines großen Automobilherstellers, sucht unser Protagonist verzweifelt einen Ausweg aus seinem langweiligen Alltag. Dies gelingt ihm als er auf einer Geschäftsreise den charismatischen Tyler Durden kennen lernt. Fight Club ist roh,brutal und ehrlich. Er zeigt uns das materieller Besitz eben doch nicht Alles im Leben ist. Getragen wird dieses M...

8.8 IMDB 9.5 IMDB Community
7

Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Bilbo Beutlins 111 Geburtstag steht an. Das halbe Auenland ist versammelt um an dieser großen Feier teilzunehmen. Viel Bier, Tänze und das Feuerwerk von Gandalf dem Zauberer lenkt alle davon ab, dass Bilbo sich dieser Gesellschaft eigentlich viel lieber entziehen würde. Dies soll ein großer Tag werden, denn auf zauberhafte Weise verschwindet er mithilfe eine Zauberrings den ihn unsichtbar machen lässt. Nur Gandalf weiss von seinen Plänen. Den versuch Frodo seinem Ziehsohn mitzuteilen was er vorh...

8.8 IMDB 10 IMDB Community
8

Matrix

Thomas Anderson arbeitet in einer Softwarefirma als Entwickler und verdient sich nebenbei als Hacker etwas Taschengeld dazu. Dem tristen Büroleben überdrüssig hat er stets das Gefühl, dass es da draußen noch mehr geben muss, als es den Anschein hat. Und tatsächlich finden ihn Dinge, die sein komplettes langweiliges Leben auf den Kopf stellen wird. Einer dieser endlosen Nächte am PC und auf der Suche nach Morpheus, den er als seinen Erlöser vermutet, schläft er auf der Tastatur ein. Plötzlich wir...

8.7 IMDB 8.6 IMDB Community
9

Der Herr der Ringe – Die zwei Türme

Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo (Elijah Wood) und sein treuer Begleiter Sam (Sean Astin) treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum (Andy Serkis), dem einst Bilbo Beutlin (Ian Holm) den Einen Ring wegnahm. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Stattdessen soll Gollum – in dessen gespaltener Persönlichkeit zwei Seelen um die Kontrolle über das Geschöpf kämpfen R...

8.7 IMDB 8.7 IMDB Community
10

Der Soldat James Ryan

Der zweite Weltkrieg ist voll im Gange. Eine Mutter hat im Krieg, drei von vier ihrer Söhne verloren. Den letzten soll sie wieder leben in empfang nehmen dürfen. Deshalb wird Captain John H. Miller und seine Truppe beauftrag den Soldat James Ryan in Frankreich zu finden und wieder nach hause zu schicken. Captain Miller hat vorher mit seinem Trupp die Normandie gestürmt und sind dafür der perfekte Trupp für diese Mission. Schnell stellt sich aber raus das der Weg nicht so einfach sein wird. Die N...

8.6 IMDB 9.1 IMDB Community
11

Léon – Der Profi

Leon ist Auftragskiller. Ein „Cleaner“, der unglaublich präzise und perfekt arbeitet. Er gilt als unangreifbar und unzerstörbar. Sein Schatten hängt, wie eine bewaffnete Drohung, über den einschlägigen Quartieren der Mega-City New York. Bis er eines Tages einen Fehler macht. Er öffnet einem kleinen Mädchen mit großen Augen seine Tür: Mathilda.

8.6 IMDB 9.2 IMDB Community
12

A Star Is Born

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absoluter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er eine junge Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich ebenfalls als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star und lässt Jacksons Ruhm weiter...

8.6 IMDB
13

303

Jan (Anton Spieker) befindet sich auf dem Weg in Richtung Spanien, um dort seinen leiblichen Vater kennenzulernen, doch in Berlin wird er von seiner Mitfahrgelegenheit versetzt – und steckt deswegen erst mal fest. Diese frustrierende Tatsache passt jedoch immerhin perfekt in sein Weltbild, das besagt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Ganz anders sieht es hingegen Jule (Mala Emde), die viel optimistischer auf die Welt blickt und Jan deswegen in ihrem Mercedes 303 Wohnmobil in Richtun...

8.5 IMDB
14

Gladiator

Der römische Feldherr „Maximus Decimus Meridius“ führt seine Armee zur Zeit des Kaisers Mark Aurel in Germanien gegen die offenbar letzten Feinde des Römischen Reichs. Doch die wahren Feinde von Rom lauern im Verborgenen. Politiker und allen voran der Machthungrige Sohn des Kaisers Aurelius. Commodus und seine Schwester werden nach Germanien zitiert um eine Nachricht zu verkünden. Die Nachricht, dass der Kaiser abdanken möchte weil er krank ist und das Gefühl hat zu sterben. Commodus...

8.5 IMDB 8.8 IMDB Community
15

Django – Unchained

Django ist ein Sklave der von seine Frau getrennt wurde. Eines Tages triffter auf Dr. King Schultz, der Django befreit. Herr Schultz ist ein Kopfgeldjäger und er nimmt Django unter die Fittiche. Schnell entsteht eine Freundschaft und Django vertraut King Schultz an, dass er auf die Suche nach seiner Frau ist. Dr. King Schultz hilft Django seine Frau zu finden. Die beiden finden heraus das die Frau auf der Farm von Calvin Candie ist. Django und King versuchen den Kontakt zu Candie herzustellen in...

8.4 IMDB 9 IMDB Community
16

Durch die Wand

Im Januar 2015 beginnen die amerikanischen Bergsteiger Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson ihren Aufstieg an der sogenannten Dawn Wall, einer der Felswände an der berühmten Felsformation El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark. Insgesamt 19 Tage dauert der Aufstieg und während dieser Zeit leben die Männer an der steilen Felswand – sie schlafen in einem Zelt, das am Felsen befestigt wird. Vor allem Caldwell wird dabei von seiner traumatischen Vergangenheit angetrieben: Im Alter von 22 Ja...

8.4 IMDB
17

Wall-E – Der letzte räumt die Erde auf

Wall.e ist ein Reinigungsroboter, der selbst nachdem die Menschheit den Planeten vor 700 Jahren verlassen hat, täglich seiner Arbeit nachgeht und Müll zu Würfeln presst. Sein einziger und bester Freund ist eine kleine Kakerlake. Seine Freizeit verbringt er damit, den Ramsch, den er für nützlich hält in seinem Lager zu ordnen. Doch am liebsten schaut er einen alten Musicalfilm, der in ihm das Gefühl von Liebe erweckt. Als eines Tages der Erkundungsroboter Eve auf der Erde ausgesetzt wird um organ...

8.4 IMDB
18

Mission: Impossible – Fallout

Nach einer missglückten Mission wird Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert.

8.4 IMDB 8.1 IMDB Community
19

The Dark Knight Rises

Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham vertrieben wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn z...

8.4 IMDB 9 IMDB Community
20

Batman Begins

Die Eltern  von Bruce Wayne werden im darsein von Bruce, in einer Gasse ermordet. Bruce Wayne gibt sich die Schuld und hat die Kriminalität in Gotham satt. Deshalb fängt er an zu tranieren. Bruce verlässt die USA und geht nach Asien. Dort trifft er sein Mentor Ra’s al Ghul. Er lernt sich zu tarnen und zu kämpfen. Durch ein Schicksal Ereigniss kehrt Bruce nach Gotham zurück. Mit seinen neuen Fähigkeiten erschafft er ein Symbol gegen das Böse – BATMAN wurde geboren. Schnell muss er sich gege...

8.3 IMDB 9.3 IMDB Community
21

Inglourious Basterds

Die Jüdin Shosanna Dreyfuss muss mit ansehen, wie ihre Familie von dem Nazi Oberst Hans Landa ermordert wird. Knapp mit ihrem Leben davon gekommen, schwört sie Rache. Als sich Jahre später der deutsche Kriegsheld Frederick Zoller hoffnungslos in sie verliebt und eine Filmpremiere für seine Kumpanen plant, sieht sie eine Chance, sich zu rächen und den Saal in die Luft zu jagen. Bei dem Event sollen alle wichtigen Naziführer, sogar der Diktator Adolf Hitler, mit an Bord sein. Unterstützung erhält ...

8.3 IMDB 8.5 IMDB Community
22

Scarface

Tony Montana ist ein kubanischer Einwander. Er lebt in Miami, Florida und jobt als Tellerwäscher. Allerdings bekommt er schnell die gelegenheit bei einm Mordauftrag, im Drogenviertel von seinen Freunden mitzumachen. Der Auftrag verleif nicht ganz so gut, den die werden von einem Mann attakiert der eine Kettensäge trägt. Dennoch wird der Auftrag abgeschlossen. Tony und sein Freund lernen daruf Frank Lopez kennen. Er war der Auftragsgeber. Lopez führt Tony in die Geschäfte eine und er macht sich d...

8.3 IMDB
23

Heat

Er arbeitet genial, eiskalt und präzise: Neil McCauly – ein Profigangster, Boss einer straff organisierten Bande. Vincent Hanna ist ein fanatischer Cop, ein Profi ohne Illusionen. In den Straßenschluchten von L.A. prallen die beiden aufeinander: Und nur einer kann das Duell überleben …

8.2 IMDB
24

Remember my Story?

Zoe ist endlich wieder glücklich. Zusammen mit ihrem Bruder lebt sie bei ihrer liebevollen Pflegemutter. Doch ihre neue heile Welt bricht in sich zusammen, als Benaiah an neue Adoptiveltern vermittelt wird. Sie weiß nicht, wie sie erneut mit diesem Verlust und dem daraus resultierenden Schmerz umgehen soll und fängt erneut an, gegen alles und jeden zu rebellieren. Meinung: Zwei Jahre nach ReMoved kam die Fortsetzung um das neue Leben von der kleinen Zoe, die mit Kindesmissbrauch und Abschiebung ...

8.2 IMDB 8.8 IMDB Community
25

Isle of Dogs – Ataris Reise

ISLE OF DOGS – ATARIS REISE erzählt die Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi. Als durch einen Regierungserlass alle Hunde der Stadt Megasaki City auf eine riesige Mülldeponie verbannt werden, macht sich Atari allein in einem Miniatur-Junior-Turboprop auf den Weg und fliegt nach Trash Island auf der Suche nach seinem Bodyguard-Hund Spots. Dort freundet er sich mit einem Rudel Mischlingshunde an und bricht mit ihrer Hilfe zu einer epische...

8.2 IMDB 7.8 IMDB Community
26

Three Billboards outside Ebbing Missouri

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes (Oscar®-Preisträgerin Frances McDormand, „Fargo“) eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby (Woody Harrelson, Oscar®-Nominierungen für „Larry Flynt“ und „The Messenger“), adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern.  

8.2 IMDB 9 IMDB Community
27

Stirb Langsam

Heiligabend in Los Angeles. Eine Gruppe schwerbewaffneter Männer stürmt ein Bürohochhaus. Die Gangster wollen 624 Mio Dollar erbeuten, die als Wertpapiere in einem computergesicherten Safe lagern. Eine Partygesellschaft, die im obersten Stockwerk feiert, nehmen sie als Geiseln. Nur der New Yorker Polizist Mc Clane kann entkommen. Doch alle Ausgänge sind blockiert, die Telefonverbindungen unterbrochen. Dann wird kaltblütig eine Geisel erschossen. Mc Clane begreift, dass nur er eine Chance hat. Vö...

8.2 IMDB
28

Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

Desmond Dost ist ein streng Gläubiger Amerikaner. Es läuft der zweite Weltkrieg und Desmond fühlt sich berufen in die Army zu gehen, allerdings tötet er nicht. Das heißt er fäßt keine Waffe an und macht bei der Ausbildung die Schießübungen nicht mit. Schnell wird er zum schwarzen Scharf der Einheit und wird sogar vor`s Kriegsgericht geordert. Doch er bekommt das Recht, in den Krieg ohne Waffe zu ziehen. Die Einheit von Dost wird in Japan geordert. Sie müssen den Strategischen Punkt „Hacksa...

8.2 IMDB 8.9 IMDB Community
29

Marvel´s The Avengers

Loki, der Bruder von Thor ist auf der Erde aufgetaucht und will sie beherrschen. Nick Fury, der Direktor von S.H.I.L.D, erkennt sofort das er es nicht alleine schaffen kann. Deshalb beauftragt er seine zwei Agent Coulson und Agent Romanoff aka Black Widow, die restlichen Talentierten Helden zu rekrutieren. Coulson geht nach New York und rekrutiert Iron Man und Black Widow ist in Indien und rekrutiert Bruce Benner, der mit seinen Wutanfällen zu einem großen grünen Monster namens Hulk wird. Captai...

8.1 IMDB 8.9 IMDB Community
30

Grand Budapest Hotel

Eine kleine Gruppe von Gästen rezitiert im einstig imposanten Grabd Budapest Hotel. Eines Tages kommt ein junger Autor mit dem Besitzer Mr. Moustafa ins Gespräch, der ihm bei einem Abendessen von der Geschichte erzählt, wie er das Hotel bekommen hat. Meinung: Ich muss zugeben, dass ich mich in dem Filmtitel vergriffen hatte. Ich wollte mir eigentlich American Hustle ansehen, brachte die Darsteller aus beiden Filmen aber irgendwie durcheinander. Desto überraschter war ich, dass mir der zentrale H...

8.1 IMDB
31

Gone Girl – Das perfekte Opfer

Die Ehe von Nick und Amy Dunne ist quasi am Ende. Während sie sich nach mehr Zweisamkeit sehnt, beschäftigt sich ihr Mann lieber mit seiner Affäre. Als dann eines Tages seine Frau spurlos verschwindet, beginnt sich das Interesse der Öffentlichkeit auf Nick zu richten, der allem Anschein nach daran Schuld ist. Sogar Mord wird ihm vorgeworfen. Einzig seine Schwester steht ihm in der schweren Zeit bei und glaubt an seine Unschuld, was jedoch Detective Rhonda Boney nicht davon abhält, weiter gegen i...

8.1 IMDB 8.1 IMDB Community
32

La La Land

Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringe...

8.1 IMDB 8.5 IMDB Community
33

Deadpool 2

Wade Wilson alias Deadpool, der im ersten Film fies entstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres Mal so richtig ins Gesicht gepisst. Zum Glück nimmt ihn sein X-Men-Kumpel Colossus (Stefan Kapicic) mit ins Refugium der Mutanten, einem abgelegenen Anwesen. Hier trifft Deadpool seine Kumpanin Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) wieder, die inzwischen erwachsen geworden ist – und lernt dummerweise auch den Superschurken Cable (Josh Brolin) kennen, der hinter de...

8.1 IMDB 8.2 IMDB Community
34

Logan

In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan einen gebrochenen Professor X in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze. Doch Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen als ein junger Mutant, von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.

8.1 IMDB 8.8 IMDB Community
35

Guardians of the Galaxy

Der junge Peter wird in seiner Kindheit von Außerirdischen entführt. Über die Jahre hinweg hat er sich an die neue Umgebung gewöhnt und hat sich als Star Lord selbst zum Superhelden ernannt. Er ist in der Gang der Yondu Udonta, die sich auf schmuggeln und plündern spezialisiert haben. Peter bekommt den Auftrag, eine mächtige Metallkugel namens Orb zu stehlen. Das gelingt ihm zwar, aber kurz darauf wird er angegriffen. Ihm zur Hilfe eilen Gamora und unbewusst auch die Diebe Rocket und Groot. Zusa...

8.1 IMDB 8.4 IMDB Community
36

Die Unglaublichen 2

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Während Helen Parr wichtige Angelegenheiten zu erledigen hat, liegt es an Vater Bob, den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Als ein zwielichtiger Bösewicht ...

8.1 IMDB
37

Into the Wild

Christopher McCandless hat das Yuppie Leben satt. Er möchte sich von allen Zwängen befreien und raus in die Wildnis um seine Freiheit zu genießen. Er spendet sein gesamtes Geld für wohltätige Zwecke und wirft seine vielversprechende Zukunft über Bord. Auf seiner Tour, Richtung Alaska, trifft er dabei auf viele verschiedene Menschen und Charaktere. Meinung: Dieses Werk ist lang. Muss es aber auch sein, um die ganze Geschichte zu erzählen und die wunderschöne Landschaft einzufangen. Into the Wild ...

8.1 IMDB 9.7 IMDB Community
38

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts (Ralph Fiennes) Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch bes...

8.1 IMDB 7.5 IMDB Community
39

Truth or Drink

Die zwei Freundinnen, Jesse und Mimi,wandeln das Truth or Dare (Wahrheit oder Pflicht) in Truth or Drink um. Immer, wenn man eine Frage nicht beantworten will, muss getrunken werden. Bei der Frage, mit wem sie am liebsten rummachen würden, wenn sie nicht in einer Beziehung wären, kneifen zuerst beide, bis Jesse den ersten Schritt macht. Meinung: Ein netter kleiner Clip bei dem eigentlich alles stimmt. Die zwei Darstellerinnen sind ansehnlich und spielen gut und es kommt zu keiner Zeit ein (zu in...

8 IMDB 6.7 IMDB Community
40

Sin City

Ba“Sin“ City. – Drei Kanoven, drei Geschichten: Marv, der nach einer tollen Liebesnacht neben der toten Prostituierten Goldie aufwacht und sich schwört, deren Mörder zur Strecke zu bringen. Dwight, der den Ex-Schlägerfreund Jackie Boy seiner neuen Flamme Shellie nach Old Down jagt, wo er von den Damen dort getötet wird und nun die Leiche beseitigen muss, bevor die Polizei Wind davon bekommt und Hartigan, der den perversen Sohn des Senators fassen will, bevor er der kleinen Nancy ein Haar k...

8 IMDB 9.3 IMDB Community
41

James Bond 007: Casino Royale

James Bond ist neu im Geschäft des Doppel-Null Agenten, mit der Lizenz zum töten. In den Augen seiner Chefin M. hat er seine Feuerprobe jedoch nicht bestanden. Doch Bond bleibt dran an der Spur, die ein ganzes Drogenkartell zu Fall bringen könnte und verhindert somit eine Katastrophe. Um den geprellten Bösewicht Le Chiffre das Handwerk zu legen, soll James an einem Pokerspiel teilnehmen. Doch sein Widersacher zieht alle Register, um seinen Gegenspieler auszuschalten. Meinung: Casino Royale ist e...

8 IMDB
42

The Revenant – der Rückkehrer

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) brutal von einem Bären attackiert. Seine Jagdbegleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, lassen ihn zurück. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass unerträgliche Qualen und muss erleben, dass auch sein engster Vertrauter John Fitzgerald (Tom Hardy) ihn verrät und im Stich lässt. Mit übermenschlichem Willen zu überleben und angetrieben durch die Liebe ...

8 IMDB 8.1 IMDB Community
43

Der Marsianer

Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist. Aber Watney hat überlebt und versucht nun –...

8 IMDB 8.7 IMDB Community
44

Dunkirk

Zu Beginn von „Dunkirk“ sind Hunderttausende britischer und alliierter Truppen vom Feind eingeschlossen. Am Strand von Dünkirchen haben sie sich bis ans Meer zurückgezogen – und befinden sich in einer ausweglosen Situation. Wir erleben die Geschichte zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft: Spitfires der Royal Air Force attackieren den Feind im Himmel über dem Ärmelkanal, um die wehrlosen Männer am Strand zu schützen. Gleichzeitig starten Hunderte von Soldaten und Zivilisten mit kleinen Booten ...

8 IMDB 9.9 IMDB Community
45

Star Wars VII – Das Erwachen der Macht

Ca. 30 Jahre nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ befehligt Kylo Ren als dunkler Krieger mit starker Macht, Missionen der „Ersten Ordnung“. Ihm gegenüber stehen unter anderem Schrotthändlerin Rey, Deserteur Finn und der Pilot Poe. Rey ist ein unverwüstlicher Überlebenstyp, die der langjährige Umgang mit den Halsabschneidern der rauen Wüstenwelt Jakku abgehärtet hat. Finn ist ein ausgebildeter Krieger, der verzweifelt seiner Vergangenheit entrinnen möcht...

8 IMDB 8.1 IMDB Community
46

Straight outta Compton

Der Film “Straight Outta Compton” erzählt die kontroverse Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der „World’s Most Dangerous Group“. Während Dr.Dre im Viertel als Genie an den Turntables bekannt ist und Ice Cube dabei ist sich als herausragender Texter einen Namen zu machen, ist es doch der Kleinkriminelle Eazy-E, der mit Ambition, Street-Credibility und fragwürdigem Startkapital den eigentlichen Startschuss für N.W.A. gibt. Der Musikmanager Jerry Heller (Paul Giamatti) erkennt schon früh das gi...

7.9 IMDB 7 IMDB Community
47

Captain Fantastic

Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Ein-samkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie au...

7.9 IMDB 8.1 IMDB Community
48

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ferien sind blöd! Die meisten Schüler sehen das überhaupt nicht so, Harry Potter (Daniel Radcliffe) schon. Er muss in seiner freien Zeit die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) verbringen. Die beiden haben für Harry genauso wie ihr fettleibiger Sohn Dudley (Harry Melling) nichts als pure Verachtung übrig. Zauberei ist in ihrem „Muggel“-Haushalt verpönt. Da Harry außerhalb von Hogw...

7.9 IMDB 7.6 IMDB Community
49

The Fall

Los Angeles 1920: Der Stuntman Roy Walker liegt nach einem missglückten Stunt im Krankenhaus. Ein Stockwerk höher hat die kleine Alexandria ihr Zimmer. Da sie sich den Arm gebrochen hat, muss sie sich die Zeit im Hospital vertreiben. Eines Tages führt sie ihr Rundgang zu Roy und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Er beginnt, ihr eine Geschichte zu erzählen, doch im Gegenzug soll sie ihm Morphium beschaffen. Ohne zu wissen, dass Roy dieses für einen Selbstmordversuch benötigt,...

7.9 IMDB 8.5 IMDB Community
50

Arrival

Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Ihre Besatzung und deren Intention – ein Rätsel. Um globale Paranoia und einen potentiellen Krieg zu verhindern, soll ein Elite-Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) im Auftrag des Militärs Kontakt herstellen. Doch das unermüdliche Streben nach Antworten gerät bald zum Rennen gegen die Zeit – die eigene und die der gesamten Menschheit.

7.9 IMDB 6.9 IMDB Community

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.