Die besten Dokus und Reportagen

Die interessantesten Dokumentationen auf Cineglobe

Das besonders Schöne an Dokus ist, dass sie oft interessant und spannend gemacht sind, während man gleichzeitig etwas über historische Ereignisse, Natur und Umwelt, fremde Kulturen, besondere Persönlichkeiten oder ein anderes Thema seiner Wahl lernen kann. Neue Perspektiven, Sichtweisen und Blickwinkel werden auf unterhaltsame Weise vermittelt, während zum aktiven Nachdenken angeregt wird.

Richtig viel Spaß haben und gleichzeitig etwas Interessantes lernen kann so einfach sein, wenn man die passende Doku griffbereit hat. Damit du nicht zuerst alle Dokumentationen bis zum Ende durchschauen musst, um einen Überblick zu bekommen, haben wir hier die interessantesten und besten Dokus und Reportagen für dich rausgesucht.

7.9

Home

Die besten Dokus für Naturliebhaber

Du wolltest schon immer gerne genauer wissen, was eine fleißige Biene eigentlich den ganzen Tag so treibt? Dann wird dir die Dokumentation Tagebuch einer Biene zusagen. Naturliebhabern können wir auch Der Schneeleopard, von dem preisgekrönten Wildlife-Fotograf Vincent Munier, und die bekannte Dokumentation Unsere Erde sehr empfehlen. Beides Dokumentationen, welche die Zuschauer mit einzigartigen Aufnahmen fesseln.

Die besten Dokus und Reportagen bieten interessante Einblicke

Um selbstauferlegte und menschliche Herausforderungen geht es in den Dokumentationen Durch die Wand, Der Alpinist und in No Man’s Land – Expedition Antarctica. Wer stattdessen lieber etwas mit mehr Schwung und Rhythmus sehen möchte, für den ist die Dokumentation Searching for Sugar Man sicherlich eine geeignete Wahl, die von dem Folksänger Sixto Rodriguez handelt, welcher bis vor etwa 15 Jahren noch als verschollen oder gar tot galt, bis er von zwei leidenschaftlichen Fans in Südafrika gefunden wurde.