4 Comments

  1. Kat

    Einer deiner wenigen asiatischen Filmvorstellungen, die ich auch kenne. Hauptgrund war damals natürlich Jun Ji-hyun in der zweiten Hauptrolle. Allzuviel weiß ich von Il Mare auch gar nicht mehr, außer, dass ein Guppy beim Postversand gestorben ist und mir außer diesem Fakt der Film gut gefallen hat.

    Die Hollywood Variante habe ich bis dato auch noch nicht gesehen bzw. habe es ehrlich gesagt auch nicht vor.

    Reply
    1. lt-murphy

      Ich kann mich selbst auch kaum noch an den Film erinnern. Ist schon eine Weile her, daß ich die Review geschrieben habe. 🙂 – Erinnern tue ich mich eigentlich nur noch daran, daß die Spaghetti an die Wand geworfen wurden, um zu testen, ob sie Al Dente sind und daß nach Il Mare in ca 30 % aller Filme Spaghetti an die Wand geworfen wurden. Ich fand das eigentlich nicht so appetitlich und ich finde, man kann auch einfacher testen, ob die Spaghetti bißfest sind oder nicht. 

      Reply
      1. Kat

        HA HA, ja, da gibt es andere Mittel und Wege.

        Nochmal kurz zu der Hauptdarstellerin: Würdest du sagen The Berlin File (ich glaub, der hieß so) würde sich lohnen? Ich hab schon ewig nix koreanisches etc. mehr angesehen und suche gerade nach einem guten (Wieder)Einstieg (vorzugsweise mit Miss Jun).

        Reply
        1. lt-murphy

          "The Berlin File" liegt leider immer noch ungeöffnet in meinem Schrank… 🙁 

          Ich komme in letzter Zeit selten zum Film-und Fernsehschauen. Der letzte koreanische Spielfilm, den ich gesehen habe und den ich tatsächlich auch unterhaltsam fand, war "Train to Busan". Der ist allerdings ohne Jun Ji-hyun. Ich habe die ersten Folgen der zwei letzten Serien Jun Ji-hyuns gesehen, kam aber bei beiden nicht über die ersten Folgen raus. Ich hatte den Eindruck, die Drehbuchautorin dieser Serien schreibt mehr Einzelszenen als daß sie wirklich eine Geschichte erzählt. 

           

          Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen