Die besten Kinderfilme

Lustige, schöne und neue Kinderfilme auf Cineglobe

Was wünschen sich Eltern von ganzem Herzen am meisten? Zufriedene, friedliche und nach Möglichkeit auch vielseitig interessierte und gebildete Kinder. Und was wünschen sich Kinder am meisten? Vor allem farbenfrohe Unterhaltung, Witz, Spannung und Action, am liebsten von ihren realen oder animierten Superstars präsentiert.

Mit dem Ziel, diese verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bekommen, haben wir für euch die unterhaltsamsten Kinderfilme rausgesucht. Langeweile und Frust war gestern, hier kommen die besten und schönsten Kinderfilme auf Cineglobe!

8.2

Soul

7.9

Mulan

7.4

Heidi

7.1

Wonka

Einige Kinderfilme sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet

Einige der Klassiker unter dem Kinderfilmen dürften auch vielen Erwachsenen bekannt sein. Zum Beispiel können sich viele noch an Susi & Strolch erinnern, von denen es seit 2020 auch eine neue Real-Verfilmung gibt. Besonders gut haben uns auch die Filme Wall-E – Der letzte räumt die Erde auf, Soul und Zoomania gefallen. Da diese Kinderfilme für jede Altersstufe geeignet sind, kann die ganze Familie mitschauen. Die Fantasie der Kinder wird besonders angeregt, so dass sie sich wie mutige Superhelden, Piraten, Astronauten, Abenteurer und Prinzessinnen fühlen können.

Falls es auf jeden Fall ein Film sein soll, bei dem sich Jung und Alt gemeinsam mal so richtig schlapplachen können, dann wirst du wahrscheinlich auf unserer Top-Liste mit den besten Komödien fündig, auf der wir 50 richtig lustige Filme aufgelistet haben.

Bei den schönsten Kinderfilmen nichts gefunden?

Wir haben weitere Empfehlungen für friedliche und zufriedene Kinder…
Da bei den besten Kinderfilmen auch viele Animationsfilme und Zeichentrickfilme dabei sind, empfehlen wir euch auch einen Blick auf unsere Top-Liste Die besten Disney Filme zu werfen. Auch die Harry Potter Filmreihe verzaubert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Und falls die Kinder schon ein bisschen älter sind, lohnt sich sicher einen Blick auf unsere Top-Listen Die besten Abenteuerfilme, Die besten Dokumentationen und die besten Liebesfilme. Auch eine Auflistung der besten aktuellen Kinofilme darf bei uns natürlich nicht fehlen, ebenso wie richtig coole Filme aus den verschiedensten Genres.