Lustige Filme: Die 50 besten Komödien aller Zeiten

Top 50 lustige Filme auf Cineglobe

Freitagabend, im Fernsehen läuft das immer gleiche Programm, die Freunde haben keine Zeit für die Kneipe oder Disko und zum Rausgehen ist es zu kalt oder es regnet? Dann mach dir eine Schale Popcorn, leg die Füße hoch und schau dir eine gute Komödie an! 2018 war ein hervorragendes Kinojahr: Bei Deadpool 2 und Der Vorname haben wir Tränen gelacht. Damit du nicht lange herumsuchst, haben wir lustige Filme für dich ausgewählt, bei denen du aus dem Lachen nicht mehr herauskommen wirst. Viel Spaß mit unserer Topauswahl der besten Komödien:

7.2

Dope

Lustige Filme: die besten Schauspieler

Was wären lustige Filme ohne gute Schauspieler? Vermutlich nicht halb so lustig. Schauspieler wie Leslie Nielsen (Die Nackte KanoneScary Movie 3), Jim Carrey (Ace VenturaDer Ja-Sager), Mike Myers (Waynes WorldAustin Powers) oder das Komiker-Kollektiv Monty Python (Die Ritter der KokosnussDas Leben des Brian) haben uns zahllose Male erheitert. Schauspieler wie Robin Williams (FlubberMrs. Doubtfire) berühren uns und lassen unsere Gefühle regelrecht Achterbahn fahren, während andere wie Sascha Baron Cohen (Borat, Der Diktator) mit ihrem Humor gerne mal über die Stränge schlagen. Ben Stiller und Rockmusiker Jack Black begeisterten uns mit witzigen Filmen wie Kings of Rock – Tenacious D und Tropic Thunder. Die Liste geht weiter und weiter… und das ist auch gut so, denn lustige Filme zum Totlachen gibt es nie genug!

Lustige Filme für kleine und große Kinder

Man sagt gerne, dass Kinder einen "besonderen" Humor haben, der oft ziemlich albern ist, aber wenn viele Erwachsene ganz ehrlich sind, dann tut es ab und zu richtig gut daneben zu sitzen, sich von den Jokes berieseln zu lassen und vor allem eine gute und gemeinsame Zeit mit dem Nachwuchs zu haben.

Falls die Kids bei dem gemeinsamen Comedyprogramm mitzureden haben, dann können wir euch unter anderem Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch und auch Zoomania empfehlen. Beides sind lustige Kinderfilme, die Top-Bewertungen haben und bei denen man richtig herzhaft lachen kann. Auch bei Toy Story 4 – Alles hört auf kein Kommando konnten wir sehr gut entspannen und den Kopf frei kriegen.

In Die Simpsons – Der Film, der bereits eher zu den Klassikern unter den lustigen Filmen gehört, versucht der liebenswerte Antiheld und Familienvater Homer nach Alaska auszuwandern, nachdem er in seiner Heimatstadt Springfield eine ökologische Katastrophe ausgelöst hat. Ein etwas weniger bekannter, aber auch sehr empfehlenswerter und lustiger Film für Jung und Alt ist Lyle – Mein Freund, das Krokodil, bei dem einer der Hauptcharaktere ein exzentrisch veranlagtes und klavierspielendes Krokodil ist, welches zufrieden auf einem Dachboden wohnt, bis der nervige Nachbar darauf aufmerksam wird.

Nicht fündig geworden? Lustige Filme und Komödien für jeden Geschmack

Lustige Filme sind sehr vielseitig. Das Genre der Filmkomödien unterteilt sich in zahllose Subgenres: Schwarze Komödien wie Brügge sehen und sterben oder Sterben für Anfänger, Actionkomödien wie Kingsman: The Golden Circle und 22 Jump Street. Du suchst stattdessen romantische Filme für ein Date? Kein Problem! Bei uns hast du zahlreiche Liebesfilme zur Auswahl (z.B. Die Hochzeit meines besten Freundes und Crazy, Stupid, Love) oder (für das Wechselbad der Gefühle) eine Tragikomödie wie Forrest Gump.

Für Freunde gruseliger Horror Filme, die gerne lachen gibt es mit Filmen wie Shaun of the DeadTucker & Dale vs. Evil oder Zombieland Nervenkitzel und was auf die Lachmuskeln. Lustige Filme sind nichts für dich oder du suchst für heute eher etwas anderes? Dann schau bei den besten Horrorfilmen vorbei!

Auf Cineglobe findest du natürlich auch eine Topliste für besonders gut bewertete und richtig coole Filme aus den verschiedensten Genres, sowie eine erlesene Auswahl für aktuelle Kinofilme.