Lustige Filme: Die 50 besten Komödien aller Zeiten

1

Deadpool 2

Wade Wilson alias Deadpool, der im ersten Film fies entstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres Mal so richtig ins Gesicht gepisst. Zum Glück nimmt ihn sein X-Men-Kumpel Colossus (Stefan Kapicic) mit ins Refugium der Mutanten, einem abgelegenen Anwesen. Hier trifft Deadpool seine Kumpanin Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) wieder, die inzwischen erwachsen geworden ist – und lernt dummerweise auch den Superschurken Cable (Josh Brolin) kennen, der hinter de...

8.1 IMDB 8.2 IMDB Community
2

Grand Budapest Hotel

Eine kleine Gruppe von Gästen rezitiert im einstig imposanten Grabd Budapest Hotel. Eines Tages kommt ein junger Autor mit dem Besitzer Mr. Moustafa ins Gespräch, der ihm bei einem Abendessen von der Geschichte erzählt, wie er das Hotel bekommen hat. Meinung: Ich muss zugeben, dass ich mich in dem Filmtitel vergriffen hatte. Ich wollte mir eigentlich American Hustle ansehen, brachte die Darsteller aus beiden Filmen aber irgendwie durcheinander. Desto überraschter war ich, dass mir der zentrale H...

8.1 IMDB
3

Shaun of the Dead

Shaun ist das, was man im Volksmund einen Versager nennt. Er wird im Job nicht akzeptiert, die Angestellten tanzen ihm auf der Nase rum und seine Freundin macht am Jahrestag auch noch mit ihm Schluß. Für ihn ist es das Ende der Welt. Nur sein bester Freund Ed ist für ihn da, um ihm seelische Unterstützung zu geben. Und so geben sich die beiden in dem Pub Winchester die Kante. Als Shaun am nächsten Tag verkartert aufwacht, wird ihm bewusst, das es nicht nur ein Weltuntergang für ihn war, denn Zom...

7.9 IMDB 9.3 IMDB Community
4

Love, Simon

Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah (Katherine Langford), Abby (Alexandra Shipp) und Nick (Jorge Lendeborg Jr.), und seinen Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue beka...

7.8 IMDB 7.7 IMDB Community
5

(500) Days of Summer

Der gelernte Architekt Tom arbeitet übergangsweise in einer Grußkartenfirma. Dort verliebt er sich in die neue Kollegin Summer. Diese ist zwar auch recht angetan von ihm, aber sie möchte keine traditionelle Beziehung haben, da sie weder an Schicksal, noch an Liebe glaubt. Tom lässt sich darauf ein. Das ist zu Beginn zwar ganz amüsant, wird aber immer trostloser, bis hin zum großen Drama. Meinung: (500) Days of Summer ist wirklich ein sehr schöner Film. Zwar heißt es noch in der Einleitung, es wä...

7.7 IMDB
6

Baby Driver

BABY DRIVER handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, se...

7.7 IMDB 6.8 IMDB Community
7

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Die Handlung von GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 setzt kurze Zeit nach den Ereignissen von GUARDIANS OF THE GALAXY (2014) ein, dem erfolgreichsten Film im Sommer 2014. Der Film erzählt weitere epische, mit Action vollgepackte Abenteuer des respektlosen Draufgängers Peter Quill alias Star-Lord, und seiner Bande exzentrischer Helden. Nachdem sie den Planeten Xandar und seine Bewohner gerettet und dadurch Popularität und Ruhm erlangt haben, fliegen die Guardians als Söldner durchs All, um das Univer...

7.7 IMDB 7.5 IMDB Community
8

Last Life in the Universe

Eine Bücherei in Bangkok ist der Arbeitsplatz des Japaners Kenji. Kenjis Leben ist geprägt von extremer Ordungssucht und Todessehnsucht. Eines Tages wird Kenji in der Bibliothek auf die Thailänderin Nid aufmerksam, jedoch landet er durch einige Fügungen des Schicksals schließlich in dem Haus von Nids Schwester Noi. Kenji quartiert sich indem Haus, indem völlig chaotische Zustände herrschen, ein. Trotz der Sprachbarrieren und ihrer unterschiedlichen Charaktere entwickelt sich langsam eine zarte F...

7.6 IMDB 7.4 IMDB Community
9

Wer früher stirbt ist länger tot

Der 11-jährige Sebastian lebt mit seinem großen Bruder und seinem Vater in einem kleinen Dörfchen in Bayern. Der Vater betreibt eine Gastwirtschaft. Die Mutter ist bei Sebastians Geburt gestorben. Nach einem Streit redet Sebastians Bruder ihm ein, er sei am Tod ihrer Mutter Schuld. Sebastian, dessen Südenkonto sowieso nicht gerade klein ist, sieht sich daraufhin als Mörder und wird von Albträumen vom Fegefeuer heimgesucht. Um diesem zu entgehen entschließt er sich zu 2 Sachen: 1. unsterblich zu ...

7.6 IMDB 7.3 IMDB Community
10

Superbad

Gestern Abend hatte ich mir noch einmal SUPERBAD angesehen und dies war mir wieder ein Vergnügen. Ich mag die Geschichte um die drei Teenager, die es kaum erwarten können, dass erste Mal einen wegzustecken und das am besten noch bevor es für die Drei auf unterschiedliche Colleges geht. Dieses Vorhaben scheint im Bereich des Möglichen zu liegen, denn fristen die Jungs doch eher ein Loser-Dasein und sind auch keinen Partys mit dabei, kam nun die Einladung von Jules auf ihre Party und wie günstig k...

7.6 IMDB 9 IMDB Community
11

25 KM/H

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, vo...

7.6 IMDB
12

The Disaster Artist

„The Disaster Artist“ ist die wahre Geschichte des ambitionierten Filmemachers und berüchtigten Hollywood-Außenseiters Tommy Wiseau – eines Künstlers, der mit großer Leidenschaft zu Werke ging, dabei aber fragwürdige Methoden anwandte. Regisseur James Franco („As I Lay Dying“, „Child of God“) verwandelte die tragikomische Story in ein Loblied auf Freundschaft, künstlerische Selbstverwirklichung und Träume, die trotz unüberwindlicher Hürden Realität werden. Als Vorlage diente Greg Sesteros Enthül...

7.5 IMDB 8.5 IMDB Community
13

Peking Action Blues

„One wants the papers without shame, the other wants the money without shame…“ Peking um 1913 herum. Wan arbeitet für die Kuomintang unter Sun Yat-Sen (bzw. Sun Wen). Sie soll mit Hilfe eines Kollegen ihrem Vater, General Tsao, ein Dokument stehlen, das beweist, daß der amtierende Präsident Yuan Shikai plant, die Demokratie durch eine Alleinherrschaft zu ersetzen. Währenddessen träumt Bai Nui, die Tochter eines Leiters einer Pekingoper-Truppe, von einem Auftritt als Pekingopernsängerin. Ih...

7.5 IMDB 8.1 IMDB Community
14

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott lernt die hübsche Ramona Flowers kennen. Doch damit er mit ihr zusammen kommen kann, muss er sich im Kampf ihren sieben Exfreunden stellen, die alle samt eine andere Fähigkeit besitzen.   Meinung: Zu Beginn hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen. Es waren viele (sehr viele) Witze dabei, die einfach so beiläufig eingespielt wurden, die bei mir Reihenweise einen Lachanfall ausgelöst haben. Mir kam es vor, als wenn der Film in drei Kapitel unterteilt wurde, was an Hand der Haarfarbe...

7.5 IMDB 7.6 IMDB Community
15

Nicht schon wieder Rudi!

Brummelkopf Bernd freut sich auf ein ruhiges Wochenende am See mit seinem besten Freund Klaus und seinem Bruder Peter. Als Peter jedoch Murat, ein unangefochtener Fraunheld, mitnehmen will, gerät die erhoffte Harmonie ins Wanken. Bernd kann den Mann, der Klaus‘ Tochter das Herz gebrochen hat partout nicht ausstehen! Erst als Klaus ihm erzählt, dass er Murat eine ordentliche Lektion erteilen will, gibt dieser nach. Doch die gute Stimmung will sich einfach nicht einstellen. In der Hütte angekommen...

7.4 IMDB 7.7 IMDB Community
16

Going by the Book

Polizeihauptkommisar Lee beginnt seinen ersten Arbeitstag als Chef der Polizeiabteilung einer koreanischen Kleinstadt mit einem Strafzettel von Verkehrspolizist Jung Do-man. Um seine Laune völlig zu ruinieren, erfährt er auch noch, daß besagte Stadt Opfer einer Serie von Banküberfällen ist. Nachdem er sich mit einem Berg Beschwerden der örtlichen Bevölkerung herumärgern mußte, beschließt er – nicht ohne Hintergedanken an eine Beförderung – eine Bankraubsimulation durchzuführen, um de...

7.4 IMDB 7.8 IMDB Community
17

Dein Weg

Dein Weg (the Way) stammt aus dem Jahr 2010. Es handelt sich um eine US amerikanische/spanische Produktion mit einer FSK 0 Freigabe. Emilio Estevez schrieb dafür das Drehbuch und führte auch Regie. Die Hauptrolle wird von seinem Vater Martin Sheen gespielt. Emilio Estevez ist selbst in einer Nebenrolle zu sehen. Der Film hat eine Laufzeit von 121 Minuten. Die Hauptfigur des Films ist Tom Avery (Martin Sheen). Tom lebt in den USA, ist Augenarzt und führt ein ruhiges Leben. Eines Tages erfährt er ...

7.4 IMDB
18

Der Vorname

Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und...

7.4 IMDB
19

Knockabout

Yipao und Taipao sind zwei junge Männer, die sich als Betrüger durchs Leben schlagen. Als sie eines Tages einen respektabel aussehenden, älteren Herren hereinlegen wollen, werden sie von diesem ordentlich verprügelt. Sie beschließen, den Mann zu überreden, sie als Schüler zu nehmen – in erster Linie damit er für sie für Kost und Unterkunft sorgen soll 😉 -, was ihnen letztendlich auch gelingt. Leider entpuppt sich der Meister als Wolfs im Schafspelz. Als die beiden hinter sein Geheimnis kommen, w...

7.4 IMDB 7.8 IMDB Community
20

The LEGO Batman Movie

LEGO-Batman (Stimme im Original: Will Arnett / deutsche Stimme: David Nathan) erlebt nach seinem ersten Leinwand-Auftritt in „The LEGO Movie“ nun ein Solo-Abenteuer, in dem es um die Frage geht: Kann Batman glücklich sein? Wir erfahren, dass Batman einst als Bruce Wayne ein Kind adoptierte – aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Doch der Sohnemann, Dick Grayson alias Robin (Michael Cera / Luke Mockridge), nagt dem Heldenpapa mächtig an den Nerven: Im Gegensatz zu Batman ist er näml...

7.3 IMDB 7.5 IMDB Community
21

Findet Dorie

DIE HAUPTFIGUREN Dorie ist eine sehr vergessliche, aber unendlich optimistische Paletten-Doktorfisch-Dame mit sonnigem Gemüt. Ihr mangelndes Erinnerungsvermögen trübt ihre Laune jedoch normalerweise nicht, bis ihr eines Tages auffällt, dass sie etwas wirklich Wichtiges vergessen hat: ihre Familie! Zwar hat sie mit Marlin und Nemo eine neue gefunden, aber der Gedanke, dass da draußen jemand nach ihr suchen könnte, lässt sie nicht los. Dorie mag vielleicht Probleme haben, sich daran zu erinnern, w...

7.3 IMDB 7.7 IMDB Community
22

Dogma

Die zwei Engel Loki und Bartleby wurden von Gott dazu verdammt, auf ewig in Wisconsin zu leben (was für sie schlimmer als die Hölle ist), da sie in die Ungnade des heiligen Vaters gefallen sind. Die beiden sind es zudem Leid, von Gott für selbstverständlich gehalten zu werden und für jeden Fehltritt bestraft zu werden, während den Menschen alles, aber auch wirklich ALLES durchgelassen wird. Diese können stehlen, fremdgehen oder sogar morden, ohne das ihnen etwas böses widerfährt, so lange sie au...

7.3 IMDB
23

Dope

Malcolm (SHAMEIK MOORE) liebt ‘90s Hip Hop und spielt in einer Punk-Rock Band. Aufgewachsen im Vorort von L.A. als Sohn einer alleinerziehenden Mutter Lisa (KIMBERLEY ELISE) träumt er von Harvard. Aber Malcolms Leben nimmt eine drastische Wendung nachdem er und seine besten Freunde Diggy (KIERSEY CLEMONS) und Jib (TONY REVOLORY) sich zögernd dazu entschließen, zu der Party des Drogen Dealers Dom (A$AP Rocky) zu gehen, damit Malcolm der beliebten Nakia (ZOE KRAVITZ) näher kommen kann. Als im hint...

7.2 IMDB 7.2 IMDB Community
24

Love, Rosie – Für immer vielleicht

Die zwei Sandkastenfreunde Rosie und Alex sind beste Freunde. Über all die Jahre, in denen sie zusammen aufwachsen, entwickeln sich die Gefühle füreinander immer mehr. Auf einer Party kommt es dann endlich zum langersehnten ersten Kuss. Doch das Ereignis ist durch Rosies komatösen, alkoholisierten Zusammenbruch getrübt, denn am nächsten Tag erinnert sie sich an nichts mehr. Alex traut sich nicht, ihr von dem Kuss zu erzählen und so gehen beide mit anderen Partnern auf den Abschlussball, wobei Ro...

7.2 IMDB 7.7 IMDB Community
25

21 Jump Street

Komödien und ich sind so eine Sache… vieles ist mir zu beknackt, weil es nicht witzig ist oder manches ist mittlerweile auch schon zu sehr abgenutzt – wenn sich wer aufs Maul packt, ist dies irgendwann nicht mehr so lustig wie noch bei den ersten paar Malen. Deswegen hatte ich auch meine Gedenken bei 21 Jump Street, weil zwei junge Cops werden undercover wieder zur High School geschickt und sollen dort herausfinden wie, wo, was es sich mit der neuen Droge HFS auf sich hat … nur läuft es erst mal...

7.2 IMDB 8.3 IMDB Community
26

Game Night

Bateman und McAdams spielen Max und Annie, deren wöchentliche Spieleabende für Paare ein völlig neues Niveau erreichen, als Max’ charismatischer Bruder Brooks eine Mordfall-Ermittlungsparty arrangiert – inklusive falscher Gangster und Pseudo-FBI-Agenten. Als Brooks dann gekidnappt wird, gehört das natürlich zum Spiel … oder? Doch als die sechs ehrgeizigen Spieler ihre Ermittlungen aufnehmen und verbissen um den Sieg kämpfen, begreifen sie allmählich, dass weder dieses „Spiel“ noch Brooks selbst ...

7.1 IMDB 8.8 IMDB Community
27

War Dogs

„War Dogs“ erzählt die Geschichte von zwei Freunden Anfang 20 (Hill und Teller), die während des Irak-Kriegs in Miami Beach leben und eine wenig bekannte staatliche Regelung ausnutzen, nach der sich auch kleine Firmen um amerikanische Rüstungsaufträge bewerben dürfen. Nach bescheidenen Anfängen sprudelt plötzlich das Geld und erlaubt den beiden ein Leben in Saus und Braus. Doch dann verheben sie sich kräftig: Sie sichern sich einen 300 Millionen schweren Auftrag und sollen der afghanischen Armee...

7.1 IMDB 7.1 IMDB Community
28

Away we go – Auf nach Irgendwo

Da das Paar Burt und Verona in 3 Monaten ihr Kind erwarten, sind sie auf der suche nach Erziehungsvorbildern und nach einem neuen Ort an dem sie leben können, da Burts Eltern nach Europa ziehen werden. Also beschließen die beiden ihr altes Zuhause zu verlassen und eine Reise quer durch Amerika zu machen. Dabei besuchen sie alte Freunde und Bekannte, in der Hoffnung eine neue Heimat zu finden.   Meine Meinung: Away We Go zeigt das Lebensmotto bzw. die Lockerheit der 60/70er. Die alte Heimat ...

7.1 IMDB 7.4 IMDB Community
29

Someone Special

Story: „Heute habe ich drei Dinge entdeckt, die ich nicht habe und die andere haben: Ich habe keine erste Liebe, kein nächstes Jahr und keine schlechten Manieren…“ Für Baseballspieler Dong Ji-sung laufen die Dinge wirklich nicht gut: erst verläßt ihn seine Freundin und dann teilt ihm der Arzt mit, daß er an Krebs erkrankt ist und nur noch drei Monate zu leben hat. Ji-sung beschließt, daß er vor seinem Tod noch herausfinden muß, was eigentlich Liebe ist, und übersieht dabei fast, daß die Di...

7.1 IMDB 8 IMDB Community
30

Antique

Jin-hyuk erwirbt von heute auf morgen eine Konditorei, dies vor Anderen damit begründend, daß er dann als Kunden nur Frauen habe. Als Patisseur stellt der homophobe Jin-hyuk ausgerechnet Sun-woo ein, der nicht nur einen Ruf als unwiderstehlicher Homosexueller hat, sondern den Jin-hyuk als Jugendlicher mit einer besonders rüden Abfuhr beinahe in den Selbstmord getrieben hätte. Sun-woo zur Seite steht der auf Süßigkeiten versessene Ki-bum und der schusselige Soo-young. Gemeinsam bringen sie den La...

7.1 IMDB
31

Madame Marguerite oder Die Kunst der schiefen Töne

1921, Beginn der Goldenen Zwanziger. Unweit von Paris findet wie jedes Jahr ein großes Fest auf Marguerite Dumonts (Catherine Frot) Schloss statt, auf dem sich eine Vielzahl von Musikliebhabern versammelt. Niemand weiß Genaueres über die Gastgeberin, außer dass sie reich ist, und dass sie ihr ganzes Leben ihrer großen Leidenschaft widmet: der Musik. Denn Madame Marguerite singt. Sie singt von ganzem Herzen, doch furchtbar schräg. Doch Marguerite lebt in ihrer eigenen Traumwelt und das heuchleris...

7 IMDB
32

The Host

Durch die Chemikalien, die von einer amerikanischen Militärstation in den Han-Fluß geleitet werden, mutiert ein kleines unscheinbares Amphibium zu einem übergroßen Monster. Als es Zeit wird, das Wasser zu verlassen und sich auch an Land aufzuhalten, entdeckt das Monster eine neue Nahrungsquelle in Form von Menschen: Es macht sich über die Ausflügler am Hanufer in Seoul her. Kioskbesitzer Park Kang-doo muß hilflos zusehen, wie das Monster auch seine kleine Tochter schnappt und mit ihr im Han vers...

7 IMDB 4.9 IMDB Community
33

American Honey

Star (Sasha Lane) ist gefangen in einem Leben, dass sie sich so nicht erträumt hat. Als sie eines Tages Jake (Shia LaBeouf) sieht, ist sie fasziniert. Er ist der vermeintliche Kopf einer Gruppe unbeschwerter Jugendlicher, denen sie in einem Supermarkt begegnet. Unvermittelt lädt er sie ein, sich ihnen anzuschließen. In Star keimt der Gedanke, alles hinter sich zu lassen. Jake (Shia LaBeouf) hat ihr den Kopf verdreht und so stürzt sie sich ins Abenteuer, in die Freiheit und das Gefüge einer Grupp...

7 IMDB 7.2 IMDB Community
34

Spy: Susan Cooper Undercover

Mauerblümchen Susan Cooper sitzt im Keller der CIA und gibt ihrem Partner im Außeneinsatz per Computer Feuerschutz. Sicher navigiert sie ihm an jedem Verbrecher vorbei und ist somit ein wichtiger Punkt bei seinen Missionen. Als ihre heimliche Liebe jedoch von der toupierten Verbrechertochter Rayna Boyanov ermordet wird, meldet sich Susan als Undercoveragentin. Zunächst belächelt von ihren Kollegen, schafft sie es jedoch nah genug an die Zielperson ran zu kommen und gleichzeitig den Aufenthaltsor...

7 IMDB
35

Guns & Talks

Sang-yun, Jae-young, Jung-woo und Ha-yun sind Auftragsmörder und Wohngenossen. Sang-yun ist der Kopf der Truppe, Jae-young ist ein exzellenter Schütze, Jung-woo kennt sich mit Sprengstoffen und Fallen aus und Sang-yuns kleiner Bruder Ha-yun arbeitet als „Mädchen für alles“. Sie sind äußerst präzise im Job und führen alle Aufträge akkurat nach dem Wunsch des Kunden aus. Nach dem Mord an einem Kronzeugen ist dem Quartett der Ermittler Joo dicht auf den Versen. Ihr nächster großer Auftrag könnte ih...

7 IMDB 8.3 IMDB Community
36

Frank

Frank ist der exzentrische Frontmann der experimentellen Rockband Soronprfbs und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag. Nicht mal die Bandmitglieder haben je sein Gesicht gesehen. Als der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank spontan den Tagträumer Jon als Ersatz. Und obwohl der erste gemeinsame Auftritt zum Desaster verkommt, darf der Debütant bleiben. H...

7 IMDB 7.2 IMDB Community
37

Florence Foster Jenkins

FLORENCE FOSTER JENKINS erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen, legendären Erbin und exzentrischen Persönlichkeit im New York der 40er-Jahre. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Die Stimme, die sie in ihrem Kopf hört, ist wunderschön – für alle anderen klingt sie einfach nur grauenhaft. Ihr „Ehemann” und Manager, St. Clair Bayfield, ein englischer Schauspieler von Adel, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschütz...

6.9 IMDB 7.5 IMDB Community
38

Meine teuflisch gute Freundin

Lilith (Emma Bading), die 14jährige Tochter des Teufels und wohnhaft in der Hölle, langweilt sich furchtbar zwischen all den erwachsenen Mitarbeitern ihres strengen Vaters (Samuel Finzi), der sie permanent maßregelt. Denn irgendwie ist Lilith auch nur ein Teenager, der Spaß haben und die Welt erkunden will. Deshalb schließt sie mit ihrem Papa einen teuflischen Pakt: eine Woche hat sie Zeit, um auf der Erde einen guten Menschen zum Bösen zu bekehren. Schafft sie es, darf sie dort bleiben und weit...

6.9 IMDB
39

Das schönste Mädchen der Welt

Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy interessiert sich außerde...

6.9 IMDB
40

Sauerkrautkoma

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltagstrott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach München, wo er in eine Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) zieht und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) seine Vorgesetzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Im Opel Admiral seine...

6.9 IMDB
41

Camp Takota

Elise Miller wurde gerade gefeuert, da sie aus Versehen ein Foto ihrer Chefin knutschend mit dem angesagten Teenieschwarm veröffentlicht hat. Als sie nach Hause kommt, überrascht sie ihren Verlobten quasi in Flagranti. Ihr Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Kurzerhand ruft sie im Suff ihre ehemalige Jugendcamp Leiterin an und nimmt einen Job als Aufsicht an. Angekommen im Camp Takota trifft sie auf ihre zwei Freundinnen aus den Kindheitstagen und krempelt ihr Leben um. Meinung: Im Prinzip genau...

6.9 IMDB 7.6 IMDB Community
42

Killer’s Bodyguard

Der weltbeste Bodyguard (Ryan Reynolds) wird engagiert, um ausgerechnet das Leben seines Erzfeindes zu schützen – eines weltweit berüchtigten Killers (Samuel L. Jackson). Der unaufhaltsame Bodyguard und der manipulative Auftragsmörder versuchen seit Jahren sich gegenseitig auszuschalten, und müssen nun die nächsten total abgefahrenen 24 Stunden gemeinsam durchstehen. Bei ihrer unfassbar toughen Reise von England nach Den Haag müssen sie Highspeed-Autorennen und absurde Bootsverfolgungsjagd...

6.9 IMDB 7.6 IMDB Community
43

Lommbock

Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service „Lommbock“, während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss. Stefans Kurztrip in seine Heimatstadt wird durch Kai allerdings unfreiwillig verlängert und für die Freundschaft der beiden eine echte Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.  

6.9 IMDB 8.1 IMDB Community
44

Kingsman: The Golden Circle

KINGSMAN – THE SECRET SERVICE machte die Welt mit den Kingsman bekannt – einem unabhängigen, internationalen Geheimdienst, der auf höchstem Level von Diskretion operiert und dessen ultimatives Ziel ist, die Welt sicher zu halten. In KINGSMAN – THE GOLDEN CIRCLE müssen sich unsere Helden einer neuen Herausforderung stellen. Als ihre Hauptquartiere zerstört und ihre Welt bedroht werden, führt sie ihre Reise zur Entdeckung einer verbündeten US-Spionageorganisation namens Statesman, die bis in...

6.8 IMDB 6.5 IMDB Community
45

Ihre beste Stunde

London 1940. Catrin Cole (Gemma Arterton) braucht einen Job, um sich und ihren Freund, den Künstler Ellis Cole (Jack Huston), über Wasser zu halten. Sie heuert beim Informationsministerium an. Dessen Filme sollen der Nation in Kriegszeiten wieder Mut und Hoffnung geben. Catrins Aufgabe als Drehbuchautorin ist es, einem der Skripte eine‚ weiblichere Note‘ zu verleihen. Dabei trifft sie auf den ebenso brillanten wie zynischen Drehbuchautor Tom Buckley (Sam Claflin). Und während in London die Bombe...

6.8 IMDB 6.5 IMDB Community
46

Es ist kompliziert

Nancy ist es Leid, immerwieder auf ihr Liebesleben bzw. ihre Einstellung angesprochen zu werden. Vor allem von Fremden. Im Zug gibt ihr eine unbekannte Frau zunächst Ratschläge und lässt ihr dann ein Selbsthilfebuch mit einem unterstrichenen Vorsatz liegen. Nancy will das nicht auf sich sitzen lassen und verfolgt die Frau auf dem Bahnhof, bis sie diese im Getümmel verliert. Plötzlich spricht sie ein Mann an und erzählt ihr, dass er ihr Blind Date wäre und bevor sie sich versehen kann, zieht sie ...

6.8 IMDB 7.5 IMDB Community
47

Störche

Störche bringen die Babys … zumindest war das früher so. Heute sind sie Paketzusteller eines weltweit operierenden Mega-Online-Versands. Storch Junior (Andy Samberg) zeigt in der Versandabteilung die besten Leistungen und hofft bereits auf eine Beförderung, als er aus Versehen die Babymaschine in Gang setzt, was zur Produktion eines völlig unautorisierten, wenn auch entzückenden Mädchens führt. Junior und sein Freund Tulip, der einzige Mensch auf dem Storchenberg, müssen das Säuglingsbündel nun ...

6.8 IMDB
48

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

6.8 IMDB 7.9 IMDB Community
49

Super Troopers 2

Das beliebte Gesetzeshüter-Team ist wieder im Einsatz – auf nachdrücklichen Wunsch der Allgemeinheit gehen sie in der lang erwarteten Fortsetzung des Kult-Comedy-Klassikers SUPER TROOPERS („Super Troopers – Die Superbullen“, 2001) wieder auf Patrouille. Und natürlich wieder unter der Regie – und in der Hauptrolle als Thorny – Jay Chandrasekhar. Als ein internationaler Grenzkonflikt zwischen den USA und Kanada entflammt, werden die Super Trooper – Mac, Thorny, Foster, Rabbit und...

6.7 IMDB
50

Mistress America

In der Komödie MISTRESS AMERICA muss Tracy (Lola Kirke), eine einsame College-Anfängerin in New York, sich enttäuscht eingestehen, dass sich ihre Erwartungen auf ein aufregendes Uni-Leben samt eines schicken urbanen Lifestyles bisher nicht erfüllt haben. Doch als sie ihrer zukünftigen Stiefschwester Brooke (Greta Gerwig), einer unternehmungslustigen Großstädterin und Times Square- Bewohnerin begegnet, ist Tracys Frust bald wie weggeblasen – und sie lässt sich zunehmend fasziniert in den Bann der...

6.7 IMDB 7 IMDB Community

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.