Liebesfilme: Deine Top 50 Liebesfilme Liste

Das Beste aus der Welt der Romantik

Möchtest du dich einen Abend in die romantische Gefühlswelt begeben? Mit den schönsten Liebesfilmen kannst du in eine andere Realität geprägt von Komik, Tragik und natürlich Liebe eintauchen. Perfekt für einen schönen Abend mit Freundinnen, dem/ der Liebsten oder auch allein. Dabei sollten die Taschentücher immer griffbereit liegen. Nicht nur die Klassiker wie Titanic oder Die Hochzeit meines besten Freundes werden dir hier vorgestellt, sondern auch die Teenager Liebesgeschichte des 2019 verfilmten Romans After Passion. Die Vielfalt des Genres ist groß, denn schließlich gibt es in fast jedem Film Romanzen. Darum haben wir hier eine Liste mit den besten Liebesfilmen zusammengestellt:

1
2
4.25
3
4.05
4
4
5
4
6
3.9
7
3.85
8
9
10
Filmplakat:; Blau ist eine warme Farbe
11
3.7
Filmposter:Ein ganzes halbes Jahr
12
13
14
3.65
Filmplakat:Die Schöne und das Biest
15
16
17
3.55
Filmplakat:Für immer Adaline
18
19
3.55
Filmplakat:Perfect Sense
20
3.55
21
Filmplakat:Allied - vertraute fremde
22
23
3.5
24
Filmplskst:Der Ja-Sager
25
Filmplakat:Film Stars dont die in Liverpool
26
Filmplakat:Ihre beste Stunde
27
28
3.4
Filmplakat:Es ist kompliziert
29
3.4
Filmplakat:Die Farbe des Horizonts
30
Filmplakat:Bridget Jones' Baby
31
3.3
Filmplakat:Irrational Man
32
3.3
Filmplakat:SMS für dich
33
3.3
Filmplakat:Café Society
34
3.3
35
3.25
Filmplakat:Hwang Jin-yi
36
3.25
Filmplakat:Destination Wedding
37
Filmplakat:Margos Spuren
38
3.15
Filmplakat:Radiance
39
3.15
Filmplakat:Passengers 2017
40
3.15
Filmplakat:Die Hochzeit meines besten Freundes
41
42
3.1
43
44
45
3.05
46
46
3
47
3
48
2.9
49
50
2.9

Bist du in unserer Liebesfilme Liste nicht fündig geworden?

Du kannst den zeitlosen romantischen Filmen wie Forrest Gump oder Casablanca nicht widerstehen? Dann gib doch zur Abwechslung dem Liebesfilm Cafe Society eine Chance! Oder lass dich von dem weltweiten Bestseller Ein ganzes halbes Jahr zu Tränen rühren. Um dich komplett verzaubern zu lassen, sind La La Land oder Die Schöne und das Biest die richtige Wahl. Bist du auf der Suche nach einem Highschool Liebesfilmen? Dann sollten Margos Spuren, Love, Simon und Love, Rosie – Für immer vielleicht unbedingt auf deine Watchlist stehen. Wer während einer Romanze lieber was zum Lachen haben will, sollte seine Zeit der Geschichte von Crazy Stupid Love oder Der Ja-Sager widmen. Natürlich kannst du dich auch weiter bei den Top 50 Komödien inspirieren lassen.

 

Unvergessliche Szenen der schönsten Liebesfilme

Obwohl viel über die Schnulzenfilme gespottet wird, wäre die Filmwelt nicht dieselbe ohne die Liebesgeschichten von Nicholas Sparks. Es gibt so einige Ausschnitte aus guten Liebesfilmen, die uns in Erinnerung geblieben sind und die Welt ein kleines Stück verändert haben. Wer erinnert sich nicht an die berühmte Hebefigur von Jennifer Grey und Patrick Swayze? Auch die romantische Geschichte, in der Julia Roberts als Prostituierte in die reiche Geschäftswelt stolpert und ihre große Liebe Richard Gere findet, bleibt ein Klassiker. Zudem ist das Londoner Viertel Notting Hill Dank Julia Roberts und Hugh Grant fast jedem ein Begriff. Ebenso ist das Empire State Building ein Treffpunkt zum Valentinstag für romantische Filmliebhaber von Meg Ryan und Tom Hanks geworden. Der ikonische Auftritt von Jack und Rose, die am Bug der Titanic stehen und das Gefühl der Freiheit spüren, bleibt ein einprägsames Bild, dass jeder schon mal nachgestellt hat. Es gibt noch so viel weitere Leinwandmomente, die uns berührt haben und uns noch berühren werden.

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.