5.2

The Flying Man

Ein fliegender Mann, der anscheinend Superkräfte hat, nimmt das Gesetz in seine eigene Hände und verfolgt die bösen Buben der Gesellschaft. Doch anstatt sie ins Gefängnis zu bringen, ermordet er sie vor den Augen der Menschen. Auch die beiden Ganoven Mike und sein Partner Rob stehen auf seiner Abschussliste.

Meinung:
Der fliegende Mann erinnert stark an den Silver Surfer der zweiten Auflage der (originalen) Fantastic Four. Das wars dann aber auch schon mit dem Vergleich. Keiner weiß wo dieses Wesen herkam, nur, dass er es auf die Verbrecher abgesehen hat. Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht so überzeugt war. Amateuraufnahmen zeigten einen fliegenden Typen, der nichts machte. Erst als er ein Auto durch die Gegend transportierte, um seine Kraft zu demonstrieren, wurde es etwas interessant. Richtig gepackt hat es mich, als er den ersten Menschen aus großer Höhe einfach hat fallen lassen. Schockmoment pur. Ab da an war klar, was der Unbekannte im Sinn hatte.

Das wie und warum bleibt, wie bei fast allen Kurzfilmen, unerklärt. Man bekommt eine Idee in den Kopf gesetzt, die man nach belieben weiter spinnen kann. Oder eben auch nicht. Ich muss sagen, ich fand den Clip okay. Es war nichts besonderes, aber ich habe auch schon schlechtere gesehen.

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen