Der Glücksbringer

      • Kinostart:

Regisseur: Mark Helfrich
Drehbuchautoren: Josh Stolberg, Steve Glenn
Darsteller: Dane Cook, Jessica Alba, Caroline Ford, Chelan Simmons
Land: USA, Kanada
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 101 Minuten

Darum geht’s:
Da Chuck damals auf der Highschool bei einem Spiel die in ihn verliebte Anisha abblitzen lies, hat diese einen Fluch auf ihn ausgesprochen. Fortan würde jede Frau, mit der er zukünftig Sex haben wird, bald darauf ihren Traummann finden. Als sich Jahre später diese Geschichte bewahrheitet, stürmen sämtliche Singlefrauen auf Chuck zu, um endlich unter die Haube zu kommen. Blöd nur, dass dieser sich in die etwas ungeschickte Zooangestellte Cam verknallt hat. Als diese seine Gefühle erwidert, tut er alles um dem dazugehörigen Beischlaf zu verhindern….

Meinung:
Mal davon abgesehen, dass das Thema so neu ist wie ein Pantoffel, so besticht Good Luck Chuck durch seine charismatischen Hauptdarsteller. Sehr gut hat mir hier Jessica Alba (Sin City 2) als Tollpatsch gefallen, die wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen hat, weswegen ihr Bruder sie liebevoll „Murphy“ nennt,- nach Murphys Gesetz: Alles was schief gehen kann, wird schief gehen. Ihre unfreiwillige Komik war herrlich erfrischend für den Film.

Für eine Komödie hat der Film jede Menge nackte Haut zu bieten. Und hierbei spreche ich nicht von Frau Alba, sondern von ihrem Co-Star Dane Cook. Diese hat wirklich in allen möglichen Stellungen seinen Hintern in die Kamera gehalten, was ich persönlich für etwas zu viel empfand. Der Film hätte auch perfekt ohne diese verschiedenen Praktiken funktioniert. Wobei das „George W. Bush“ Tattoo sehr amüsant war.

Typisch für diese Art Film gibt es auch wieder einen besten Kumpel, der mehr als nur einen Sonnenstich abbekommen hat. Ich finde diese Losertypen mit ihren unpassenden Sprüchen immer sehr nervig, weswegen es für diesen Kumpanen Punktabzug gibt. Ansonsten hat mir Good Luck Chuck gut gefallen, was zum größten Teil an den witzigen Unfällen lag.

Fazit:
Tolle Komödie bei der sich der Herzschmerz in Grenzen hält.

 

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen