3.3

Die Pute von Panem

Darum geht’s:
Teenie Film Parody über die Tribute von Panem und diverse andere Filme, die zu dieser Zeit aktuell waren.

Meinung:
Nach zahlreichen Persiflagen über Teeniefilme und zwei Ablegern über Twilight, kam 2013 die Verarschung von den Tributen von Panem. Und ich muss sagen, obwohl meine Messlatte echt richtig niedrig lag, war dieser Film wieder mal unterstes Niveau. Gewundert hat es mich allerdings nicht.

Hauptdarstellerin Maiara Walsh (The Vampire Diaries), die ich immer wieder mal gerne mit Brittany Snow aus Pitch Perfect verwechsle hat ihre Sache ganz okay gemacht. Ich habe schon schlechtere Filme dieser Art gesehen. Ich hätte sie zwar auch gerne in weiteren Folgen von Zombieland gesehen, aber leider hat es die Serie nie über die erste Folge hinaus geschafft. Als Kantmiss Evershot führt sie durch den Film, schafft es aber leider nicht wirklich, auch nur zum schmunzeln anzuregen.

Ihr zur Seite hat man Cody Christian (True Blood), Brant Daugherty (Anger Management), Lauren Bowles (Mom) und Dean J. West (Arena) gestellt. Die sind zwar alle nicht besonders erwähnenswert, aber immerhin habe ich sie irgendwann, irgendwo schon mal gesehen.

Fazit:
Wieder mal eine flache Parodie, die sich über erfolgreiche Filme lustig macht und dabei selber nicht überzeugen kann.

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen

7.1

Wonka