7.1

Transformers

Sam Witwicky ist ein siebzähnjähriger Schüler, der zum Beginn der Sommerferien und als Belohnung des guten Zeugnis ein Auto geschenkbekommt. Deshalb fährt er mit seinem Vater zum einen Autohändler, der Geebrauchte Auto`s verkauft.
Sam entscheidet sich für einen alten Camero, als plötzlich bei den restlichen Auto`s die Scheiben geplatzt sind. Allerdings ist das Auto nicht nur ein Auto sondern ein Autobot, eine Roboter-Alien Rasse aus dem all. Sam bekommt es das erste mal zu sehen, als sein Auto sich auf dem Schrottplatz verwandelt und es ein Signal ins All schickt.

Sam ist daruaf natürlich misstraurisch und flüchtet vor seinem Auto. Mikaela, das Mädchen was Sam versucht zu beeindrucken, bekommt das Spektakel mit und läuft Sam ohne Ahnung hinter her. Sam endeckt ein Polizeiauto und hofft auf Hilfe, allerdings ist er auch ein Transformer. Doch ander als sein Auto ist er ein Decepticon. Sam erfährt warum die Hinter ihm her sind. Sein Urgroßvater ist nämlich schon vor Jahrzehnten auf den Anführer der Decepticon`s Megatron getrofen. Bevor der Decepticon nähre informationen aus Samraus bekommt, kommt sein Auto und rettet ihn. Sam`s Auto nimmt die zwei Teenager mit zum Treffpunkt der Autobots. Dort trifft er auf den Anführer der Autobots, Optimus Prime und Sam erfährt das sein Auto den Namen Bumblebee hat.

Das alles bleibt der Regierung natürlich nicht unbemerkt. Alleine deswegen schon weil eine Militärbasis von einem Decepticon in Afghanistan angegriffen würde. Eine geheime Regierungsform mit dem Namen Sector 7, verhaften Sam und seine Freundin und bringen die zur Geheimbasis. In der Basis ist die Geheime Eneriequelle der Transformers, der Allspark. Aber auch der Anführer der Decepticon, Megatron  ist in der Basis. Durch ein eindringen der Decepticon`s, erwacht Megatron wieder und greift die Menschen und die Autobots, die den Allspark  haben, an.

Es kommt zum Finalem Showdown in der Fiktiven Stadt, Mission City. Die Menschen arbeiten Hand in Hnad mit den Autobots`s zusammen. Sam versucht mit den Allspark zu entkommen, doch Megatron ist ihm auf den Fersen. Optimus versucht Sam zu retten doch ohne erfolg. Sam sieht nur noch eine mölichkeit – den Allspark, Megatron verabreichen. Sam tuht es und Megatron ist außer gefecht. Der Kampf ist vorbei. Die Autobots bleiben auf der Erde und Sam darf Bumblebee behalten.

 

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen