Wolf Creek 2

    • Kinostart:

aaa

Regisseur: Greg Mclean
Drehbuch: Greg Mclean, Aaron Sterns
Darsteller: John Jarratt, Ryan Corr, Shannon Ashlyn
Land: Australien
Jahr: 2013
Genre: Thriller
Laufzeit ca.: 106 Minuten
.

Darum geht’s:
Mick Taylor kann es nicht lassen. Nachdem er an zwei Polizisten grausame Rache wegen unangebrachten Verhaltens nahm, dezimiert er weiterhin die Zahl der Backpacker, die Australien Jahr für Jahr durchqueren. Nur der junge Paul kann ihm entkommen. Doch um welchen Preis?

aa

Meinung:
Der Film ist an manchen Stellen wieder einmal sehr ausländerfeindlich. Wenn der Mörder sich z.B. über die Backpacker auslässt und sie als Krauts, Froschschenkelfresser etc. beschimpft, finde ich schon etwas derb. Klar, es gibt solche und solche, aber der Großteil will einfach nur das Land genießen und nicht die Natur zu müllen etc. Allerdings bekommen die Australier auch ihr Fett weg, weswegen ich jetzt einfach mal ungekrängt darüber hinwegsehe. Außerdem war ich schon da,- also besteht für mich ohnehin keine Gefahr mehr,…

Ich sehe Wolf Creek 2 als typisches Roadkiller Movie. Es gibt keine wirklichen Überraschungen, dafür aber ein paar ansehnliche Splatterszenen. Allerdings finde ich diese Folterszene im Keller von Mick mehr als bescheuert. Selbst wenn sich Opfer Paul nur mit ihm gut stellen wollte, indem er mit ihm singt, war diese Einstellung einfach nur nervig. Zudem frage ich mich, warum er mit einer freien Hand und Reichweite einer Waffe, es nicht schafft, den Typen zumindest soweit außer Gefecht zu setzen, dass er fliehen kann?! Ich frage mich bei solchen Filmen immer, wie es möglich ist, dass man sich nicht gegen den Typen wehren kann. Es handelt sich nicht um ein übernatürliches Wesen, sondern einen alten Junggesellen!
Auch das das alte Ehepaar nicht helfen konnte finde ich widersprüchlich, zumal sie doch bewaffnet waren.

Das Ende ist diesmal nur zur Hälfte vorhersehbar gewesen. Pluspunkt dafür.
.

Fazit:
So lala Fortsetzung eines mittelmäßigen Vorreiters.

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen