1 Kommentar

  1. DodelOfAspies

    Quantum of Solace (2008)

     

    Ich bin ein Fan von James Bond.

    Die meisten Filme haben mir von gut bis sehr gut zu Klassiker gefallen.

    Tja, hmmmm….

    Quantum of Solace.

    Den Film habe ich bis heute drei mal gesehen. 

    Bis heute bin ich doch ein wenig verwirrt. 

    Da wäre zum einen die Handlung / Story. Ich weiss ja nicht, ob ich der einzige bin, der damit ein wenig Probleme hat. Irgendwie sind mir einige Sachen einfach nicht ganz klar geworden.

    Haben wieder einmal die Drehbuchschreiberlinge voll in die Gosse gelangt?

    Hat der Regisseur den roten Faden nicht gefunden, weil er plötzlich farbenblind war?

    Hat einer der Produzenten ein Machtwort gesprochen, ein paar Ideen eingebracht, die aber schlussendlich völlig daneben waren???

    Ich weiss es nicht .. ich weiss nur … bis heute habe ich nicht verstanden, um was es in diesem Film wirklich geht, gehen soll.

    He, das soll aber nicht heissen, dass Daniel Craig nicht sein bestes gegeben hat. Nur, in so einem Fall kann auch der Hauptdarsteller nicht mehr viel machen.

    Dann wären noch die anderen Darsteller .. nur .. das war das erste mal, dass ich schon während des Films vergessen habe, wer eigentlich der Bösewicht ist und was seine spezielle Böse Kraft ist…. das spricht, wenigstens in meinen Augen, auch nicht gerade für den Film.

    Leute, es hat tolle Bilder, tolle Verfolgungsjagden .. aber .. selbst der Tod des Bösewichts, in der Wüste, mit Öl im Magen … nicht mal das hat mich überzeugen können .. da wäre doch echt mehr drinnen gewesen .. 

    An allen Ecken und Enden fehlt es .. oder ist fehlgeleitet .. oder .. was auch immer .. 

    Mein Fazit: Für mich ist das mit Abstand der schlechteste Bond-Film .. aller Zeiten kann ich noch nicht sagen, da sicher noch ein paar Bond-Filme gedreht werden. Von dem her: der schlechteste bis hier und heute.

    Es sicher auch der Bond-Film, den ich mir nicht mehr ansehen werde. Weiss der Geier, ich bin schon verwirrt genug, da brauche ich nicht auch noch so was .. 

    Wer sich wirklich in Gefahr begeben will, der kann sich diesen Film ansehen, nur, ja nicht bei mir um Hilfe bitten kommen.. da reichen nicht einmal meine Superkräfte aus .. bei weitem sind die zu schwach für so was .. 

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen