The Devil’s Carnival

    • Kinostart:

Regisseur: Darren Lynn Bousman
Drehbuch:
Terrance Zdunich
Darsteller:
Briana Evigan, Sean Patrick Flanery, Jessica Lowndes
Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Musical, Horror
Laufzeit: ca. 55 Minuten

[short_tabs]

[short_tab title=“Inhalt / Review“]

 

Darum geht’s:
John, Mr. Merrywood und Tamara landen in der Hölle. Schlimmer noch: auf dem Karneval des Teufels. Dort müssen sie für ihre Schandtaten büßen und werden dabei von diversen Figuren besungen.

Meinung:
Wer oder was hat sich diesen Film ausgedacht und: WARUM?! Nicht nur, dass die Handlung (gab’s eine?) total flach ist, nein, die gesungenen Darbietungen wiederholen sich teilweise so penetrant, dass dieser Film echt ein Kampf für mich war. – Und das, obwohl er nicht einmal eine Stunde dauert.

Überrascht hat mich der Auftritt von Briana Evigan, die hier selber ein kleines Lied trällert und dabei nach Schaustellerart übertreibt. Ich gebs zu, ich hab mich ein bisschen fremd geschämt. Alles in allem war es aber gar nicht mal so schlecht bzw. es war traurig aber wahr, das Beste am Film(chen).

Der hochgelobte Sean Patrick Flanery, seiner Zeit eine ganz große Nummer mit Der blutige Pfad Gottes, ist auf der Suche nach seinem Sohn und schlägt sich als abgehalfterter Vagabund durch den Karnival. Dabei läuft er dem Teufel über den weg, der einen Hang zur Dramatik und Inszenierung von Musicals hat. Ja, sogar selber gerne mal ein Liedchen trällert. Und hier ist der einzige Pluspunkt: Der Teufel Darsteller war mit seiner sarkastischen Art für einen Schmunzler gut.

Die Musik ist stellenweise echt grausam und erinnert mich stark an Die Rocky Horror Picture Show. – Jedenfalls was dieses eine, bekannte, nervige Lied mit dieser viel zu hohen Stimme angeht.
.

Fazit:
Wer nicht auf Musicals steht, für den wird dieser Karneval echt ein harter Kampf.

[/short_tab]

[/short_tab]

[short_tab title=“Darsteller“]

Schauspieler Bekannt aus
Briana Evigan Step up 2 the Streets
Sean Patrick Flanery Der blutige Pfad Gottes 2
Jessica Lowndes The Haunting of Molly Hartley
Marc Senter Tales of Halloween
Dayton Callie H2 – Halloween 2
Alex PenaVega Sin City – A Dame to kill for
Bill Moseley Halloween (2007)
Paul Sorvino William Shakespeare’s Romeo & Julia
Zero Kazama Charlie’s Angels
J. LaRose Insidious

[/short_tab]

[/short_tabs]

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen