The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

183 Jahre vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“: Helm Hammerhand (Stimme im Original: Brian Cox) ist der mächtige, neue König von Rohan in der Hauptstadt Edoras. Als sein Reich von den Dunländern bedroht wird, beginnt er aufgrund der schlechten Verteidigungsmöglichkeiten von Edoras mit dem Bau einer neuen, uneinnehmbaren Festungsanalange: der Hornburg in der Bergschlucht von Helms Klamm. Eine blutige Schlacht steht bevor, die in die Geschichtsbücher Mittelerdes eingehen wird.

„The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ ist ein Anime von Kenji Kamiyama. Für das animierte Herr der Ringe-Abenteuer in Rohan kehren mehrere Beteiligte zurück, die schon mit Peter Jackson an seinen zwei Mittelerde-Trilogien gearbeitet hatten: Herr der Ringe-Drehbuchautorin Philippa Boyens ist nun als ausführenden Produzentin an Bord, während ihre Tochter Phoebe Gittins am Drehbuch mitwirkte. Miranda Otto, die ihre Rolle als Éowyn wieder aufnimmt, fungiert als Erzählerin.

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen