Pokémon Filme – alles, was du wissen musst!

Seit Pokémon – Der Film im Jahr 2000 über 3 Millionen Fans in die Kinos lockte, die das erste Abenteuer des weltbekannten Pokémon-Trainers Ash Ketchum auf der großen Leinwand sehen wollten, wurden mehr als 20 weitere Anime-Filme rund um die kleinen und großen Taschenmonster produziert. Das Pokémon Universum gehört zu den erfolgreichsten Franchises der ganzen Welt. Zahlreiche Fans sammeln und tauschen noch heute Pokémon-Karten, spielen die beliebten Videospiele und fiebern im Fernsehen und im Kino mit.

Diese Pokémon-Filmliste wird euch präsentiert von LottiCards, dem Online-Shop für Pokémon und Yu-Gi-Oh Karten.

Pokémon Filme – der Hype reißt nicht ab!

Die Welt von Pokémon scheint unerschöpflich zu sein: ob Videospiele, Sammelkarten, Plüschtiere, Serien und Kinofilme – Pokémon verbindet Generationen von Fans und erlebt derzeit einen regelrechten Hype! Immer neue Pokémon, Regionen und Arenen begeistern junge und alte Fans auf der ganzen Welt.

Die besten Pokémon Filme aller Zeiten

Ob du nun die Abenteuer von Ash und seinen Freunden von Anfang an erleben oder einfach nur die besten Pokémon Filme aller Zeiten (noch einmal) sehen willst, hier findest du alle Infos, die du für deinen Anime-Filmeabend brauchst. Von Pokémon – Der Film über Pokemon 6: Jirashi Wishmaker und Meisterdetektiv Pikachu (was eher als Spinoff betrachtet werden sollte) bis hin zum neuesten Abenteuer Pokémon: Mewtu schlägt zurück –  Evolution – auf Cineglobe findest du alles, was du wissen musst.

Pokémon Filme – Helden, Protagonisten und Bösewichte

Jeder kennt Ash, Misty, Rocko und Pikachu, die erfolglosen Bösewichte Jessie, James und Mauzie sowie das genveränderte Psycho-Pokémon Mewtu – doch das stetig wachsende Pokémon-Universum hat noch weit mehr interessante Figuren zu bieten und Geschichten zu erzählen. Mit seinen fast 900 Pokémon bietet es ausreichend Stoff für viele kommende Generationen an Pokémon Filme. Wir dürfen also gespannt sein, welche Abenteuer unsere Helden auch in Zukunft erleben werden.