Trauzeuge gesucht

  • Kinostart:

Regisseur: John Hamburg
Drehbuch: John Hamburg, Larry Levin
Darsteller: Paul Rudd, Jason Segel, Rashida Jones, J.K. Simmons
Land: USA
Jahr. 2009
Genre: Komödie, Drama
Laufzeit: ca. 105 Minuten

.

Darum geht’s:
Soweit Peter denken kann, war er immer umgeben von Frauen. Dieser Umstand lässt ihn kurz vor seiner Hochzeit einsehen, dass er keinen besten Freund und somit Trauzeugen hat. Da er sich die Blöße vor den Freundinnen seiner Verlobten nicht eingestehen will, macht er sich auf die Suche nach einem passenden Kumpel. Dieses ist allerdings leichter gesagt, als getan. Durch Zufall lernt er den chaotischen Sydney kennen und zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft, bis dieser etwas über die Strenge schlägt und Peter sich zwischen ihm und seiner zukünftigen Frau entscheiden muss.

.

Vorwort:
Nachdem ich mich ja schon in „Zack and Miri make a Porno„ darüber beschwert habe, dass ich den deutschen Titel von „I love you, Man“ total bescheuert finde, kommt hier die Kritik zum selbigen Film:

Meinung:
Zu lang!
Der Spaß geht knapp nach der Hälfte flöten, wobei ich sagen möchte, dass der Anblick von drei Hundehaufen, die in regelmäßigen Abständen gefilmt wurden, nicht gerade unterhaltend war. Auch die Beziehung zwischen Peter und Sydney, die zu Beginn herrlich peinlich von Paul Rudds (Nur über ihre Leiche) Charakter gestaltet wurde war nur so la la und konnte allerhöchstens zum Schmunzeln anregen. OK, zugegeben, dass Mißgeschick beim Biert trinken lies mich einmal laut auflachen.

Andy Samberg (Der perfekte Ex) fand ich mit am besten an dem Film, obwohl dieser nur eine kleine Nebenrolle spielte.

Das Drama rund um Liebe und Freundschaft war schon so oft da, dass man kein Genie sein muss um zu wissen, in welche Richtung die Geschichte geht.

 .

Fazit:
I love you, Man oder eben „Trauzeuge gesucht“ ist Otto-Normalkost. Eine weitere Komödie, die auf Klischees aufbaut und sich an Sexwitzen labt. Nicht wirklich etwas besonderes im Comedy Universum, aber auch nicht gerade der schlechteste Film in diesem Genre.

 

Darsteller:

Regie:

Länder: