Contagion

    • Kinostart:

Regisseur: Steven Soderbergh
Drehbuch: Scott Z. Burns
Darsteller: Matt Damon, Kate Winslet, Gwyneth Paltrow
Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Drama, Thriller
Laufzeit ca.: 106 Minuten

.

Darum geht’s:
Mutter und Ehefrau Beth Emhoff kommt krank von einer Geschäftsreise aus China wieder. Wenig später ist sie tot. Bei ihrer Obduktion stellt sich heraus, dass sie ein hochansteckendes Virus in sich trug. Die Fachleute arbeiten nun daran, eine Epidemie zu verhindern. Doch der unbekannte Erreger vermehrt sich schnell und immer mehr Menschen sterben. Auf der Suche nach einem Heilmittel und dem verzweifelten Versuch, die betroffenen Patienten in Quarantäne zu stecken, gerät die Situation nach und nach außer Kontrolle.

.

Meinung:
Toller Film mit riesigen Staraufgebot. Immer wenn man denkt, jetzt würde es reichen, kommt noch einer um die Ecke:
Matt Damon (Elysium)
Gwyneth Paltrow (Iron Man 2)
Kate Winslet (Die Bestimmung – Divergent)
Laurence Fishburne (Hannibal)
Jude Law (Sherlock Holmes) Wo bitte ist Jude Law der Sexiest Man Alive? Daran muss ich immer denken, wenn ich den amerikanischen Jürgen Vogel Verschnitt sehe. Schiefe Zähne, Geheimratsecken und sowieso und überhaupt. Der schleimige Bloggercharakter hat voll und ganz zu ihm gepasst. Er war so richtig schön Anti.
Bryan Cranston (Breaking Bad)
John Hawkes (American Gangster)
Marion Cotillard (Inception)
Armin Rohde (KeinOhrHasen)
Elliott Gould (Oceans 13)
und so weiter,…

Ich war erstaunt, wie schnell man den Hauptcast geopfert hat. Ich denke hier speziell an Kate Winslet. Was allerdings auch wieder zeigt, dass es jeden erwischen kann.
Gwyneth Paltrow hat übrigens noch nie so gut ausgesehen, wie zu Beginn des Filmes.

Sehr gut fand ich, wie zwischendurch immer wieder der Verlauf gezeigt wurde, wie die Krankheit sich ausgebreitet hat.

Contagion ist sehr realistisch und glaubwürdig dargestellt und zeigt, wie schnell eine Seuche ausbrechen und sich ausbreiten kann. Also ran ans Becken und immer schön die Hände waschen.

Besonders hat mir das Ende gefallen, wodurch aufgeklärt wird, wie das Virus entstanden ist.

 

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen