Wrong Turn 2 – Dead End

  • Kinostart:

Regisseur: Joe Lynch
Drehbuch: Turi Meyer, Al Septien
Charaktervorlage: Alan B. McElroy
Darsteller: Erica Leerhsen, Henry Rollins, Texas Battle
Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Horror
Laufzeit ca.: 93 Minuten

.

Darum geht’s:
In der Reality Show The Ultimate Survivalist – The Apocalypse geht es darum, solange wie möglich mit seinem Teampartner zu überleben. Zahlreiche Kameras filmen die Kandidaten bei dieser gekünstelten Survival-Show. Als der vermeintliche Star jedoch nicht zu Drehbeginn auftaucht, wird kurzerhand die Produzentin mit auf die Liste gesetzt. Doch schon kurz nach Spielstart sterben die Mitspieler wie die Fliegen weg. Denn die einheimischen Hinterwäldler sind wieder auf Nahrungssuche.

Meinung:
Trotz seiner 90 Minuten kam mir der Film ewig lang vor. Das liegt daran, dass ich mich gegen Anfang schon gelangweilt habe. Zwar war dieser zweigeteilte Möchtegernfilmstar am Anfang mal eine sehr makabere Idee, aber danach ging es nur noch abwärts. Was mir nämlich am ersten Teil so gut gefallen hat, wurde hier zerstört. Stumpfsinnige, nervige Charaktere, viel nackte Haut und noch mehr Hillbillies. Diesmal auch in der weiblichen Variante, – welche gleich noch viel gefährlicher sind.

Irrwitzig:
Die zwanzig Sekunden Geburt. Ich bin ja fast neidisch auf dieses schnelle gebären.

Zu Anfangs war der Überlebenskünstler Dale Murphy zwar echt gewöhnungsbedürftig, stellte sich im Verlauf der Geschichte aber der einzig logisch denkende heraus. Er ist es auch, mit dem man mitfiebert.

Der einzig überraschende Moment war für mich in der Hütte, als Dale auf den einzahnigen Old Timer trifft, der übrigens die Tankstelle im ersten Teil betrieb. Davon abgesehen bietet der Film nicht viele Überraschungen.

Rückblickend auf alle Teile (6) ist Wrong Turn 2 noch am nähesten an seinen ursprünglichen Wurzeln dran. Weswegen es den Film zwar nicht besser macht, aber immer noch sehenswerter als die gesamten Fortsetzungen, die über die Jahre folgten.

.

Fazit:
Wer auf viel Gemetzel und eine 08/15 Story steht, der kann sich Wrong Turn 2 ruhig mal ansehen.

 

 

Darsteller:

Regie:

Länder: