Die besten Abenteuerfilme

Die spannendsten und aufregendsten Abenteuerfilme auf Cineglobe

Was gibt es Schöneres als einen freien Abend? Einen freien Abend mit einem richtig spannenden Abenteuerfilm! So kann man seine Lieblingsschauspieler anschauen, die mit wilden Grizzlys, hungrigen Wölfen und fremden Verfolgern um das nackte Überleben kämpfen, während man sich selbst die bequemsten Pantoffeln anzieht und ein kühles Getränk aus dem Kühlschrank holt.

Sei dabei, wenn Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller in The Revenant – Der Rückkehrer als verwundeter Pelzjäger im verschneiten Kanada versucht in die Zivilisation zurückzukehren. Die Rolle, für die er seinen ersten Oscar erhalten hat. Oder Tom Hanks, der in Cast Away so verzweifelt ist, dass Wilson, ein mit Blut bemalter Volleyball, zu seinem besten Freund und einzigen Zuhörer wird.

Auch der Regisseur Steven Spielberg hat schon einige berühmte Meisterwerke für das Genre Abenteuerfilme verfilmt, besonders beliebt bei den Klassikern sind zum Beispiel Indiana Jones und die Filmreihe von Jurassic Park. Damit du den richtigen Film schneller findest als andere ihren verlorenen Schatz im Dschungel, zeigen wir dir eine Auswahl der besten Abenteuerfilme zum Mitfiebern:

7.4

Heidi

Nicht fündig geworden? Die besten Abenteuerfilme mit Spannungs-Garantie

Die besten Abenteuerfilme findest du auf Cineglobe. Wähle dein Abendprogramm aus einer Topauswahl der besten Abenteuergeschichten aller Zeiten und lass dich von spannenden Geschichten wie Master & Commander – Bis ans Ende der WeltSieben Jahre in Tibet oder dem unterhaltsamen Piratenfilm Fluch der Karibik in den Bann ziehen. Ein wunderschöner Weltraum-Abenteuerfilm, den man unbedingt gesehen haben sollte, ist Avatar – Aufbruch nach Pandora, in dem der Ex-Marine Jake Sully Kontakt mit der Bevölkerung von einem anderen Planten aufnimmt, die er eigentlich bekämpfen soll.

Wenn du einen stressigen Tag hattest und eher etwas Sanftes zur Beruhigung und zum Kuscheln suchst, dann solltest du einen Blick auf unsere Top 50 Liebesfilme werfen, wo du romantische Filme findest, die dein Herz zum Schmelzen bringen. Sicher sind auch die besten Komödien interessant für dich und wenn du wissen möchtest, was momentan im Kino läuft, dann findest du bei uns auch besonders interessante Kinofilme aus dem aktuellen Programm.

Viele Abenteuerfilme beruhen auf wahren Begebenheiten

Es ist für dich ein schönes Extra, wenn Abenteuerfilme auf einer wahren Begebenheit beruhen? Dann sei dabei, wenn der junge Christopher McCandless in Into the Wild versucht eine Auszeit der etwas anderen Art zu nehmen. Auch in Überleben!, der Verfilmung eines Flugzeugabsturzes, kämpfen die Passagiere mit einer lebensgefährlichen Situation und entdecken ihren Appetit auf tiefgefrorene Mitreisende. Was man nicht alles tut, wenn es keine leckeren Snacks gibt. Bei diesen Filmen müssen selbst die Regisseure starke Nerven und eine Gänsehaut gehabt haben. Besser schnell noch eine Packung Popcorn aufmachen…

PS: Hier gibt’s weitere richtig coole Filme.