Die besten Thriller

Die besten Thriller jetzt auf Cineglobe

Die besten Thriller sind wirklich nervenaufreibende Filme, die einen packenden und mitreißenden Spannungsbogen haben. Außerdem ist es typisch für Thriller, dass die Charaktere mit lebensbedrohlichen Situationen und tödlichen Gefahren konfrontiert werden. Das können unter anderem perfide Serienkiller und kriminelle Bankräuber, aber auch die bereits bekannten Psychopathen aus der direkten Nachbarschaft sein.

Da „Thriller“ vom englischen Wort „thrill“ (Nervenkitzel) abstammt, ist in diesem fesselnden Genre echte Hochspannung garantiert. Manchmal ist man auch unentschlossen, ob man bei unerwartet grausamen Szenen hin- oder wegschauen soll und entscheidet sich natürlich für Letzteres. Da es in diesem sehr beliebten Genre eine ungeheure Auswahl an Filmen gibt, haben wir die besten Thriller für euch aufgelistet – Nervenkitzel und schlaflose Nächte garantiert!

8.2

Heat

7.9

Prey

7.3

Wir

7.3

Saw X

Die besten Thriller haben spannende Drehbücher mit überraschenden Wendungen

Sehr bekannte und empfehlenswerte Thriller sind auch Fight Club, Heat und Sin City. Diese drei Filme erzählen außergewöhnlich spannende Geschichten mit überraschenden Wendungen und zeigen uns die dunklen Seiten der menschlichen Psyche. Ein weiteres Beispiel für einen ausgezeichneten Thriller ist Shutter Island. Der Film handelt von dem US-Marshall Teddy Daniels (gespielt von Leonardo DiCaprio), der er auf eine abgelegene Insel reist, um einen Mordfall aufzuklären. Ein Film, mit einer großartigen atmosphärischen Inszenierung, der seine Zuschauer bis zum Filmende in den Bann zieht.

Psychothriller, Erotikthriller und weitere Subgenres der besten Thriller

Damit auch eingefleischte Thriller-Fans noch schneller finden, was sie suchen, kann auch das Genre Thriller in thematisch unterschiedliche Subgenres unterteilt werden. Dabei ist Psychothriller eine der beliebtesten Untergattungen, aber auch Erotikthriller wie Eyes Wide Shut, Spionagethriller, mysteriöse Thriller und politische Thriller wie zum Beispiel Snowden haben eine große Fangemeinde.

Die besten Thriller sind raffiniert und meisterhaft umgesetzt. Trotzdem nichts gefunden?

Falls du merkst, dass heute nicht dein „Thriller-Tag“ ist, und du einfach nur einen guten grundsoliden Film schauen möchtest, dann wirst du auf unserer Topliste mit den 50 besten Film Ideen für euren Filmabend garantiert einen richtig schönen Film finden. Wenn du die besten Thriller schon kennst, dann wirf einen Blick auf unsere Toplisten Die besten Horrorfilme und die schönsten Liebesfilme. Und falls es einfach nur richtig gute, aber dafür auch knallharte Action sein soll, dann sind Die besten Actionfilme sicherlich interessant für dich.

Auch präsentieren wir dir auf Cineglobe jederzeit besonders sehenswerte und aktuelle Kinofilme.